• Hallo,
    ich wollte eben mit meinem Cougar mal wieder fahren,
    mit neuem sprit und er will nicht!
    Er springt zwar mit einer heißen an, geht dann aber entweder aus oder geht beim gas geben aus. Hab schon alles probiert, er geht spätestens nach 5 Metern aus. Losfahren tut er erst bei ca 75% gas, alles perfekt eingestellt vom gestänge her.
    Und dann läuft er extrem nach, wenn ich gas gebe stottert er erst und dann geht er richtig ab und hört sehr spät nach dem ich voll gebremst hab erst auf gaszugeben.
    Bitte sagt mir jetzt nicht, das die Kupplung oder son scheiß hin ist. Beim letzten fahren ging er tadellos.
    Kann mir einer schnell helfen?

  • Re: Er will nicht!


    Ne weile tuckern lassen, bis Betriebstemp erreicht ist. Oder Kupplung is hin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Er will nicht!


    Motorblock evtl. in Alupapier einpaken. Höherprozentigen nehmen...


    Durch die kalte Luft muss ja auch deine Vergasereinstellung nicht mehr passen!! Wenn du den im Sommer/Herbst eingestellt hast - fährt der mit den Einstellungen nicht... Kalte Luft hat einen höheren Sauerstoffanteil als warme Luft auf den m³ bezogen (bei Kälte zieht sich alles zusammen). Dadurch kann die Luft auch mehr Sprit binden und dein Gemisch müsste dann zu marger sein.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Er will nicht!


    ich würd mal die richtige Glühkerze einbaun.....
    eine wo für kalte temeraturen geeignet ist....dann wird er auch wieder laufen und eventuell auch auf die jahreszeit einstellen....
    wenn er nachläuft ist er untenrum zu mager....und wen er ausgeht oben zu fett...
    aber wie gesagt mach mal ne cold Kerze rein....

  • Re: Er will nicht!


    Zitat von cougarfreak

    pgeist: nix kalte kerze bei kalten temperaturen! Umgekehrt!


    hab ich auch nirgends geschrieben das ne kalte kerze rein drehn soll......sondern eine für Cold Temeraturen.....
    mhh HDN auf???? da wird er ja oben fett und geht noch schneller aus....du must deine leerlaufdüse fetter stellen, ist die unten am Vergaser....


    und zu dem hier:

    Zitat

    Höherprozentigen nehmen


    hier mal die Faustregel zu Glühkerzen:

    Zitat

    Kalte Lufttemperatur - Warme Kerze
    Warme Lufttemperatur - Kalte Kerze
    Sprit mit kleinem Nitroanteil - Wärmere Kerze
    Sprit mit mehr Nitroanteil - Kältere Kerze
    Kleinerer Hubraum - Wärmere Kerze
    Größerer Hubraum - Kältere Kerze

  • Re: Er will nicht!


    die faustregel sollte jeder kennen, trotzdem danke.
    eine cold kerze hest übersetzt soviel wie eine kalte kerze. wenn musst du schreiben, eine heiße kerze. Damit vermeidest du garantiert missverständnisse!


    er scheint generell zu mager. er dreht hoch, wenn ich das reso zuhalte.

  • Re: Er will nicht!


    Ich seh da nur ein Problem.:Eine heiße Kerze ist noch lange nicht eine heiße Kerze.Die Heiße Kerze der Firma xy ist nicht gleich der heißen Kerze der Firma zz.Es gibt keine verbindliche Norm dafür,und die Meinungen gehen da sehr auseinander.Auch das Wechseln der Marke also könnte etwas bringen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Er will nicht!


    so, habe eben vergeblich fast eine stunde versucht ihn zu fahren.
    Motor springt an, läuft aber ohne jegliche Agression, ganz dumpf als sei er weit weg oder man hätte alle hohen Töne aus ihm rausgenommen.
    Sobald ich gas geben will geht er aus und hört sich auch absolut nicht so an als ob er absaufen würde.
    Habe frischen Sprit aus dem Kanister genommen, eine neue heiße kerze und alle möglichen einstellungen.
    Das ging soweit das ich die HDN soweit rausgedreht habe (natürlich stückweise) bis ich sie fast in der hand hatte.
    ER WILL NICHT!!!
    Zu kalt kann es nicht gewesen sein, er war schon so heis as ma ihn kaum noch anfassen konnte.


    Wenn er denn mal anspringt läuft er keine 15sekunden und stribt langsam ab. Nicht apprupt, sondern hört einfas langsam auf zu laufen.


    Nebenbei: was ist eigentlich die gesündeste Variante ihn abzuschalten?

  • Re: Er will nicht!


    Im Winter auf eine heißere Kerze wecheseln und fetter drehen und Dann Spass haben .
    Das sollte reichen wenn dein Wagen nicht ein anderes Problem als die Kälte Hat.

  • Re: Er will nicht!


    danke, ich hab oben schon geschrieben das ich eine heiße kerze drin hatte!c :fresse:


    Aber ich hab den fehler gefunden:
    Der plug hatte nicht genug power den auf temperatur zu halten...

  • Re: Er will nicht!


    also,
    habs später mit geladenen Plug nochmal versucht,
    aber:
    Er springt an tourt sehr hoch,
    fährt dann mit dr drehzahl nach einigen sekunden wieder runter. Und wenn ich gas gebe fährt er zwar normal los, fährt auber dann auch noch wenn ich bremse, und geht aus sobald ich vom Gas gehe...
    Was soll ich noch machen?
    Kerze ist nagelneu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!