Felgen für mein 1:4-Modell

  • also hier habe ich eine billige 3D-Datei gemacht, nur um Reifengröße und -breite festlegen zu können...
    --> 3D-Bildchen
    wollte fragen in welchen breiten ihr Vorder- / Hinterachsen kennt, die dann auch reinpassen (ich muss ja dann alles mit einkalkulieren, wegen der Einpresstiefe der Felgen) ... falls es was an der Frontachse viel ändert ... ich möchte dann eigentlich allrad haben^^


    und danke dir für die PM :) :P

  • So weit bin ich leider nicht in der Technik drinnen ^^
    zuerst will ich das Modell eh als Standmodell fertig bringen (.... dass Aufhängung, Reifen und Chassis gescheit dastehen), und dann wenn das fertig ist Motor usw reinbauen (kostet ja alles :P und ich kann es vielleicht schon auf der nächsten Diplomschau ausstellen :D )


    dann wart i mal aufn NEO ^^ (falls er lust hat zu antworten :wink: )
    habt ihr Konstruktionszeichnungen von der Verbindung zwischen Rad und Aufhängung? (wie groß das Loch in der mitte ist, wie lang die Stangen zum Rad hin sind usw :P )


    Grüße Jan

  • jep hatte ich auch noch vor :)
    dann nehm ich Zeichnungen usw mit damit ich mir Maße notieren kann...
    dazu muss ich halt mal nach München zum Zimmermann kommen (oder kennt ihr noch nen anderen Kompetenten & netten Laden?)

  • hey,


    in münchen gibts einen haufen modellbauläden. auf herz und nieren hab ich aber noch keinen testen müssen. am besten du schaust kurz bei deren websiten vorbei oder noch besser du rufst an. dann merkt man schnell wie kompetent und freundlich die leute da sind. mach ich auch immer so :)

  • ah oke. einfach mal nach "münchen modellbau" suchen :P ^^


    ---Edit
    geil, per google "München Modellbau" suchen, dann zeigt er dir vom Google aus schon die Karte mit den eingezeichneten Läden, Adresse + Telefonnummer :shock:


    ---Edit2
    hihi ^^ direkt bei mir im fast-Nebenort ist einer :D :lol:
    da werd i moin nach der arbeit doch mal vorbeischauen ;)

  • mach i :) ^^
    morgen bin ich blöderweise nicht daheim ... aber nachm arbeiten dann in München (bin aber zu spät drin, da haben die schon alle zu :( )
    von der Firma aus kann ich ja auch schlecht 10 verschiedene Läden anrufen ;)
    Am Montag bin ich dann wieder in München^^ vielleicht kann i da n paar Läden abgrasen :P (dazu müsste ich natürlich etwas früher aus der Arbeit raus xD ... verdammt noch eins is des wieda schwierig ;) :P )


    i schreib jetz erst mal alle Nummern & adressen raus ...


    Schönen Abend scho mal beinanda :D


    ---Edit
    hier ein PDF mit ein paar Maßen :) --> Taureau PDF
    des werde ich ausdrucken und mich erkundigen...

  • so bin daheim^^
    und i hab was raus :) (ich war gleich mal beim Zimmermann einfach xD )
    ... der im Nebenort macht nur Eisenbahnen -.-


    hab mir heute bei dem Zimmermann erst mal die Radaufnahmen und Achsen angeschaut... (+ Maße für die neuen Felgen genommen)


    i nimm 2 Achsen von nem 1:5 Monstertruck (passt sau gut zusammen, komme genau auf meine breite :D )
    Motor kann ich als normalen Motor bis etwa 26ccm reinballern (wird der genug power haben???)

  • O_o 26 ccm ? Genug Power?
    Die bekommt man bis auf über 5 PS.


    Die 100 km/h kann man damit locker knacken.


    Sieh aber zu das du die Antriebe auch weiterhin beziehen kannst!
    Nicht ist schlimmer als ein Ausfall und dann keine Ersatzteile zu haben.
    Darauf würde ich so allgemein achten.


    Ansonsten musste teure Einzelanfertigung hinnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!