Re: Öldruckstoßdämpfer
Nochmal zu anderem Thema. Was bringen eigentlich Tuning Stoßdämpfer? SInd ie viel besser??
Rocken :cooler:
Re: Öldruckstoßdämpfer
Nochmal zu anderem Thema. Was bringen eigentlich Tuning Stoßdämpfer? SInd ie viel besser??
Rocken :cooler:
Re: Öldruckstoßdämpfer
Am optimalsten ist es eben, wenn das Räd permanent mit maximalen Druck auf dem Boden anliegt. Dabei ist wichtig, das das schwingen schnellstmöglich ausgeglichen wird, ohne dabei zu schwabelich oder zu hart zu sein. Dann sind "Tuning"-Stoßdämpfer (was für ein Wort..) stabiler gebaut und blubber und bla. Verallgemeinern kann man sowas nicht.
Re: Öldruckstoßdämpfer
Klinke mich hier mal ein.
Meine Dämpfer kommen nicht so richtig aus dem Quark, wenn sie eingefedert sind. Hab die Vorspannung massiv erhöht doch brauchen sie sehr lang zum ausfedern und die letzten 5mm zum kompletten Ausfedern geht gar nicht. Kenn mich da nicht wirklich aus, aber denke mal, dass das Öl zu zäh ist. Also Öl wechseln und Besserung?
Weiß einer was für Öl in den orig. Protos v2 Dämpfern ist? Welches sollte ich denn mal Probieren? Oder wirklich einfach durch probieren?
Danke, Grüße
Re: Öldruckstoßdämpfer
iriginal hab ich kein plan, aber viele nehmen so um die 500.... mal 450, mal 550, aber so im dreh könnte es besserung versprechen
Re: Öldruckstoßdämpfer
also die feder vorspannung ist für die höhe
aber ich denke mal das die federn zu schlapp sind
ich würde es erst so probieren mit anderen federn und dann mit öl
Re: Öldruckstoßdämpfer
jo...wollte mir der erhöhten Vorspannung mehr Kraft ausüben und den Dämpfer zum Ausfedern zwingen ; )
Ich bestell mir mal härtere Federn und nen Öl...kann man ja immer mal gebrauchen .. und dann wird probiert
Danke für die Antworten !
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