Öldruckstoßdämpfer

  • Re: Öldruckstoßdämpfer


    Am optimalsten ist es eben, wenn das Räd permanent mit maximalen Druck auf dem Boden anliegt. Dabei ist wichtig, das das schwingen schnellstmöglich ausgeglichen wird, ohne dabei zu schwabelich oder zu hart zu sein. Dann sind "Tuning"-Stoßdämpfer (was für ein Wort..) stabiler gebaut und blubber und bla. Verallgemeinern kann man sowas nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Öldruckstoßdämpfer


    Klinke mich hier mal ein.


    Meine Dämpfer kommen nicht so richtig aus dem Quark, wenn sie eingefedert sind. Hab die Vorspannung massiv erhöht doch brauchen sie sehr lang zum ausfedern und die letzten 5mm zum kompletten Ausfedern geht gar nicht. Kenn mich da nicht wirklich aus, aber denke mal, dass das Öl zu zäh ist. Also Öl wechseln und Besserung?


    Weiß einer was für Öl in den orig. Protos v2 Dämpfern ist? Welches sollte ich denn mal Probieren? Oder wirklich einfach durch probieren?


    Danke, Grüße

  • Re: Öldruckstoßdämpfer


    iriginal hab ich kein plan, aber viele nehmen so um die 500.... mal 450, mal 550, aber so im dreh könnte es besserung versprechen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Öldruckstoßdämpfer


    jo...wollte mir der erhöhten Vorspannung mehr Kraft ausüben und den Dämpfer zum Ausfedern zwingen ; )


    Ich bestell mir mal härtere Federn und nen Öl...kann man ja immer mal gebrauchen .. und dann wird probiert


    Danke für die Antworten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!