Oh nöö Kupplung bei Specter :(

  • hi leute...ich muss euch ausnahmsweise malwieder auf die nerven gehn!


    ich war heute im wald ne runde fahren!alles schön und gut der specter ging gut drann wie immer :viper:


    aber dann...aus...keine ahnung warum!


    als ich den specter wieder starten wollte drehten sich die räder direkt mit!


    also boxenstop hab die kuplung aufgemacht...ja ein stück von der kupplung ist rausgebrochen unten an dem halterungstift (???)
    hab dann auch gesehn das beide kugellager kaputt sind!kann das sein?


    ich mein ich springe recht viel mit dem specter und so aber halt nich auf teufel komm raus aber beide kugellager sind kaputt und die doofe kupplung auch :(


    habt ihr vll tipps woran das liegen kann?
    was hab ich beim einbau bzw ausbau der kupplung zu beachten?



    danke schonmal für die hilfe

  • Re: Oh nöö Kupplung bei Specter :(


    jedes teil an einem fahrzeug/ Modell hat seine lebenszeit. bewegliche teile gehen schneller kaputt als unbewegliche. und kugellager sind davon nicht ausgeschlossen. wenn ein kugellager kaputt geht, kann es schon das eine odere andere lager "mitreisen". denn die verbliebenen lager müssen die arbeit des defekten lagers mit übernehmen.
    nun ist nur die frage, ob erst die kupplung kaputt gegangen ist oder ein lager. wobei, es ist auch egal, denn du musst eh alles wechseln.


    an deiner stelle würd ich schauen, welche lager und wellen direkt in mitleidenschaft gezogen werden konnten, diese überprüfen und gegebenen falles mit wechseln. denn dieser schaden kann unter umständen noch mehr schäden nach sich ziehen.


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Oh nöö Kupplung bei Specter :(


    Von kaputten Lagern beim Specter habe ich schon oft gelesen. Meine Kupplung hat locker 3 Liter durch und lebt noch.
    Ich vermute (mit hoher Sicherheit), dass die Kupplung durch zu geringes Spiel an den Zahnrädern kaputt geht. Dadurch wirkt eine höhere Kraft auf den Lagern. Beim Festschrauben des Motors also immer darauf achten, dass das Spiel zwischen Kupplungszahnrad und Hauptzahnrad nicht zu gering ist. Mein muss ein Blatt Papier noch durchz"drehen" können - danach muss es geriffelt sein, aber nicht einreißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!