2 Takter Motor oder 4 Takter Motor. Was ist besser?

  • Re: 2 Takter Motor oder 4 Takter Motor. Was ist besser?


    Hi zusammen,
    ich denke der Herr OS-MAX oder der Herr Force, und wie die auch immer heißen mögen,
    werden sich schon was einfallen lassen ihr täglich Brot weiter mit uns zu verdienen.
    Vielleicht fahren wir in 5 Jahren mit Raps Öl, oder ähnlichem??????? :shock: :aerger:
    Gruß aus Bayern! :prost:

  • Re: 2 Takter Motor oder 4 Takter Motor. Was ist besser?


    Vielleicht werde ich jetzt ausgelacht.
    Diese diskusion hier dreht sich nicht um RC Motoren ???
    Oder muss ich mir jetzt ne Feinstaub Plakete auf meinen AMG Kleben wenn der fährt ? :D :D :D

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 2 Takter Motor oder 4 Takter Motor. Was ist besser?


    Eig ging es hier mehr um die "Großmotoren", ab 12ccm mit Benzinverbrauch und nicht um Nitromodelle. Wie schon gesagt nächster Termin 2020. ;)


    Wies um die Nitros steht habe ich leider garkeinen Plan. Wobei es da ja auch 4Takter gibt. *hechel* :)

  • Re: 2 Takter Motor oder 4 Takter Motor. Was ist besser?


    Ich hoffe ja nicht das da wirklich irgendwann was kommt.
    Alleine der Geruch von den Motoren gehört zum RC irgendwie dazu finde ich :D
    Die sollen sich Lieber über wichtigere sachen gedanken machen ;)


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 2 Takter Motor oder 4 Takter Motor. Was ist besser?


    4 Takt Motoren kenne ich nur von Flugzeugen.
    Für Autos gab es die Früher mal.


    Ich weiss nicht was für einen Motor du hast


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 2 Takter Motor oder 4 Takter Motor. Was ist besser?


    Ein Viertakter sieht halt so aus:


    [album]13[/album]


    Für Modellautos wird sowas auch nicht mehr hergestellt. Vermutlich die Nachfrage zu gering. Und zu aufwändig in der Wartung.

  • Re: 2 Takter Motor oder 4 Takter Motor. Was ist besser?


    denken wir doch mal so-------was hat alles eine 2 Takt motor????
    :D
    Sollen also dann auch Motorsägen und das ganze andere Gartenwerkzeug verboten werden?? weil sind ja die gleichen Motoren ;)


    Aber davon würde ich mich eh nich abschrecken lassen--einfach weiter fahren und guggn was dann entgültig passiert--vielleicht kommt das ja auch wieder ganz anders ;)Politiker neigen ja bekanntlich dazu ihre meinung gerne mal zu ändern :)


    Meines wissens nach kann man eine 4 Takter zwar verbauen aber wenn man sich dann mal mit seiner Kiste ablegt wirds schwer wegen ölkreislauf und und und oder man entwickelt einen 4 Takter der halt mit Mischung läuft .


    Aber normalerweise gehen 4 Takter gerne mal kaputt wenn sie anderes als grade liegen.


    MFG Sausepaule

  • Re: 2 Takter Motor oder 4 Takter Motor. Was ist besser?


    und das sie gerade leigen ist bei unseren wagen glaube ich nicht immer garantiert. :roll:


    Wenn sie uns verbieten mit diesen Motoren zu fahren werden viele Firmen pleite gehen wiel sie so schnell nichts neues entwickeln können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!