Servos mit wd 40 füllen

  • hallo leute!
    ich habe bei meinen kleineren modellautos die servos mit wd40 aufgefüllt
    da mir schon einige nach einem tauchgang kaputt gegangen sind...
    und wd40 verdrängt ja bekanntlich feuchtigkeit und leitet nicht...
    den empfänger habe ich ebenfalls gefüllt in eine plastig brottüte gesteckt und an den kabeln mit einem kabelbinder abgedichtet...
    bis jetzt funst alles wunderbar und nach mehreren schnee fahrten ist alles noch trocken innendrin...
    nun habe ich mir 2 neue hitec 805bb für mein carbon fighter gekauft und frage mich ob ich das bei denen auch machen sollte...
    was sagt ihr zu der idee?

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Servos mit wd 40 füllen


    Herzlich willkommen.


    Modellautos sind zum fahren, nicht zum Tauchen. Dazu sind AUSSCHLIEßLICH U-Boote gebaut! :wissen:



    Ich würd in den CF erstmal einen Neue funke reinmachen und dann weitersehen.

  • Re: Servos mit wd 40 füllen


    Eigentlich clever. Gibt ja auch Leute die ganze PCs in Öl versenken.


    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Servos mit wd 40 füllen


    genau das habe ich mir auch gedacht....!
    und wenn du in 50 cm hohem schnee fährst hat das quasi den selben effekt... wie tauchen... oder ne zu tiefe pfütze...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Servos mit wd 40 füllen


    ach ja.... und ich fahr momentan mit meiner mc 3030 aus meinen flugzeug...
    also an der funke liegts bestimmt nicht...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Servos mit wd 40 füllen


    Ich habe echt nie darüber nachgedacht. Finde die Idee aber gut. Ist halt die Frage ob man den Servo dicht bekommt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Servos mit wd 40 füllen


    ich benutze dauerelastische dichtungsmasse von der arbeit.... aber auch wenn ab und zu ein tropfen raus kommt (am ruderhorn) ist das ja nicht schlimm... reinigt den CF eher... und wer gut schmiert der gut fährt^^

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Servos mit wd 40 füllen


    ich finde die idee echt klasse. :cooler:
    hab soweit noch nicht gedacht da ich mehr auf der straße fahre und mit nem glattbahner sollte man pfützen immer ausweichen. :lol:
    werde den tip aber mal bei meinen booten versuchen.die saufen gerne ab. :wand: danke.


    nu zu deiner frage:ich würde das auch beim cf machen.es kann ja bis auch ne riesen sauerrei nix passieren. :lol:


    mfg doc sommer

  • Re: Servos mit wd 40 füllen


    Zitat von Dr.RC.Sommer


    [..]
    werde den tip aber mal bei meinen booten versuchen.die saufen gerne ab. :wand: danke.
    [...]
    mfg doc sommer


    da würd ich mir echt gedanken machen, ob ich net lieber gleich u-boote baue :P :viper:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Servos mit wd 40 füllen


    machst du die ganz voll ?? oder wie


    lg :viper: :viper:

    Lg
    wer28
    ----------------------------------


    Ranger Brushless 4 WD
    Carson P190 4WD BL 2-3S
    Team Associated MGT 3.0 ccm³ bald 4-6S

  • Re: Servos mit wd 40 füllen


    Zitat von Dr.RC.Sommer


    mein großer wahr der meinung das es doch seinen zweck erfüllt :aerger:


    HAT ER DOCH RECHT :O_o: :flucht:




    :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Re: Servos mit wd 40 füllen


    Zitat von wer28;105501

    machst du die ganz voll ?? oder wie


    lg :viper: :viper:


    wollte euch vor der winterzeit nochmal an mein ersten thead errinnern!! damit eure elektronik im schnee heile bleibt...
    servos voll machen... rc box voll machen... am besten das ganze auto duschen... dann rostet auch nix!
    ich mach es seit einem jahr so und seit dem mach ich mit ums wetter keine sorgen mehr ;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Re: Servos mit wd 40 füllen


    das ganze auto mit wd 40 duschen??:D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Servos mit wd 40 füllen


    Das ist leider auch nicht gut, da der Gummi sich anlöst und dadurch sehr schnell abreibt. Gut, man hat für einen kurzen Moment tierischen Grip aber das steht in keiner Relation zum Verschleiß.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Servos mit wd 40 füllen


    Also servo auf,WD 40 rein, wieder zu. RC box auf, wd 40 rein, wieder zu? und da passiert nix mit dem Akku oder?is ja eigentlich nur öl?

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Re: Servos mit wd 40 füllen


    die idee ansich ist nicht schlecht ABER da wie du schon geschrieben hast etwas öl rauskommt kann auch etwas wasser reinkommen
    ich habe meine servos mit plastikdip überzogen und die obere kammer mit fett befüllt
    als ich kein plastikdip mehr hatte, habe ich bei einem servo NAGELLACK (pssssst von meiner frau geklaut )an die verbindungsstellen und schrauben gepinselt .
    bin letzten winter so gefahren ohne probs
    meine empfänger und meine akkus sind alle in luftballons gesteckt worden und mit kabelbindern verschlossen , zusätzlich versiegle ich meine rc box mit einer dauerelastischen knetmasse , die jederzeit wieder abzulösen ist
    mfg oberts
    wegen wasser hatte ich noch keine probs mit der elektrick

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!