2 takt motor problem

  • moin
    wollte heute mit meinem großmodell fahren. habe benzin gemischt, getankt und wollte ihn starten.
    dies hat auch geklappt doch dan hat er einfach hochgedreht. hätte jemand eine lösung ??? der sevo war in neutrall position. bitte um hilfe
    mfg kilian

  • Re: 2 takt motor problem


    das kann verschiedene gründe haben


    - leerlaufschraube zu weit rein geschraubt
    - gasgestänge hängt fest
    - servogrundstellung verstellt


    versuch mal bitte die sachen als erstes auszuschließen


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: 2 takt motor problem


    so habs jetzt nach geguckt und der servo war leicht verstellt. kann es aber nicht ausprobieren da es bei uns regnet. aber es kann ja nur daran gelegen haben. danke schonmal

  • Re: 2 takt motor problem


    ich drücke die daumen das es nur das war :daumen:


    nix ztu danken. dafür ist das forum ja da :yes:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: 2 takt motor problem


    zum testen, bei schlechtem wetter oder fortgeschrittener abendstunde fahren wir immer im Saal


    is zwar bissle eng, aber zu zweit kann man da schon fahren :lol:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: 2 takt motor problem


    moin
    ich konnte nun endlich meinen fg wieder auprobieren aber jetzt ist ein neues problem entstanden.
    ich wollte ihn starten was auch geklappt hat aber es hat schon mal viel länger gedauert als sonst. als er an war habe ich ihn im standgas laufen gelassen und es hat alles funktioniert. dann habe ich ihn auf den boden gestellt ein bisschen gas gegeben und es lief auch alles aber dann habe ich wieder ein bisschen gas gegeben und er ist einfach ausgegangen.dann habe ich ihn neu gestartet was auch länger als sonst gedauert hat und nach 3 sekunden ging er einfach wieder aus. ich habe dann versucht ihn neu zustarten habe es aber nich hinbekommen. mir ist auch aufgefallen das die zylinderkopfdichtung ziemlich feucht war. ist diese vieleicht kaputt das er vieleicht keine volle kompression hat ??
    fotos könnte ich auch noch machen aber mein handy ist noch leer.
    mfg kilian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!