2,4 Ghz funke und empfänger fragen

  • Guten Tag,


    Ich habe mir ein Heli gekauft gehabt wo eine 2,4 Ghz funke bei war jetzt ist meine frage da ich ja noch mehr Modelle habe kann man einfach einen Empfänger 2,4ghz kaufen und der läuft dann mit der funke weil man ja kein quarz mehr hat zum weckseln oder so.


    Das ist eine funke aus einem RTF set die aber meiner meinung nach ziemlich gut ist ich mache das ja nur als kleines Hobby.


    Funke: Robbe XS-4 Lcd


    mfg

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Schau mal hier ob du auf der Homepage deine Funke findest. Könnte sein das die noch ne andere Bezeichnung hat.
    Dann kann man rausfinden welche Empfänger du benötigst.


    EDIT: Isses diese? [ebay]220619412016[/ebay]

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Man müsste wissen wieviel Modelle in dieser Fernsteuerung gespeichert werden können!?!

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Ich vermute sehr stark das der Empfänger ein Bauteil mit dem Regler ist. Das ist meistens so bei den RTF Helis. Glaube da hast du keine gute Chance noch weitere Empfänger zu bekommen. Ich hab nichts gefunden im Netz.

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Ich finde auch nix so im inet die haben alle eine andere steuerung scheint wohl das ich ein neues Modell habe. Ich muss wohl dann mal zu dem laden hin fahren und fragen.


    ABer ich kann jetztn ich einfach ein 2,4 ghz empfänger nehmen und iwo anders einbauen mit der Funke? Die können sich dann nicht finden oder wie habe ich das verstanden.


    Kenne diese 2,4 ghz technik nicht wirklich :)

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    In deinem Modell wird kein Empfänger wie in jedem anderen Modell sein. Der wird wie gesagt ein Baustein zusammen mit der Regelanlage sein.
    Ich glaube es ist dann auch nicht so einfach möglich bei deinem Heli eine andere Funke bzw Empfänger einzubauen. Deshalb würd ich an deiner Stelle mit dem Ding jetzt üben und wenn irgendwann mal was größeres besseres kommt dann drauf achten das man eine Funke nach eigenem Wunsch einbauen kann. Und da würde ich dann in was anständiges Investieren.


    Zu der Sache mit dem Empfänger: Man kann nicht wahlweise irgendwelche Empfänger nehmen. Man muss vom Hersteller freigegebene Empfänger benutzen. Das sind dann aber meist welche vom Hersteller.
    Es gibt zu viele verschiedene Funktechniken. Wie z.b. FASST, FHSS, FHSS2, RASST usw.

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    soweit ich weiß, gibt es bindekabel dafür. denn die funke weiß ja nicht automatisch welches gerät es steuern muss...


    ergo gibt es ein kabel, das die funke auf den empfänger einstellt

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt manche Hersteller die benutzen ein Kabel zum binden manche haben einen Knopf.


    Dieses Kabel macht es aber nicht möglich irgendeinen 2,4ghz Empfänger zu verwenden.


    EMPFÄNGER UND SENDER MÜSSEN ZUSAMMEN PASSEN

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    das dachte ich wäre klar :O_o: ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Ich hatte dich so verstanden das das Kabel jeden Empfänger an die Funke binden kann.


    Meine Empfänger haben alle einen Knopf.

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Guten Tag,
    ich wollte mir jetzt eine gute bzw eine neue fernbedienung kaufen damit ich meine modelle fast alle mit einer fliegen kann.


    jetzt das problem ich habe schon fernbedienungen gesehen die haben einmal den empfänger wo die servos ran kommen und dann noch ein satelieten emfänger und dann gibt es halb die normalen empfänger wo alles in einem ist.


    Hier bsp:


    [ebay]150456436336[/ebay] mit Satelieten empfänger


    [ebay]230438560928[/ebay] ein teil

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Wofür genau dieser Sattelit ist kann ich dir nicht sagen. Aber das gleiche hab ich mich auchgefragt als ich auf der suche nach ner guten Fliegerfunke war. Hängengeblieben bin ich bei der Futaba FF7 mit 2,4GHz FASST System. Kann ich dir nur empfehlen. [conrad]289379[/conrad]

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Ich suche ja auch eine für Flugzeuge weil die dinger einfach viel günstiger sind wenn man die ohne sender kauft.


    Ich habe die Robbe FF-6 im auge.

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Die FF6 hatte ich auch erst im Auge gehabt. Hab mich aber dann gleich für ne Nummer größer entschieden. 6 Känale können nämlich schnell voll werden.

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    spätestens wenn du boote baust :wissen:


    meine erste war auch ne 6 kanal und sehr schnell nich mehr ausreichent :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Ich will ja nur fliegen und das denn auch erstmal nur so kleines hobby sogesehen und da reichen eigentlich 6kanal weil die meisten habe nur 5kanal die kleinen flugzeuge elektro.



    Wie sieht das denn mit der reichweiter bei der ff6 aus?

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Die Futaba Funken haben echt ne extreme Reichweite. Glaube der Hersteller gibt in der Luft an die oder über 3000m an. Also uns ist noch keiner durch Empfangsverlust abgehauen.

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Das ist gut dann wird es wohl die ff6 werden ich kann ja wenn ich dann mal iwann mal eine größe brauch eine neue kaufen.


    Zum fliegen sollte die erstmal reichen.


    mfg

  • Re: 2,4 Ghz funke und empfänger fragen


    Dann kannst dir auch die holen [conrad]205083[/conrad]. Hat mein Stiefvadder und ist echt zufrieden. Hat ein paar Funktionen mehr als die FF6 und FF7 und ist echt super zu programmieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!