Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servos rauchen oft ab

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Servos rauchen oft ab

Hier mal ein kleiner tip für neulinge.
    Wie ja alle wissen rauchen servos (besonders billige) öfter mal ab und verursachen dann auch
    mitunter heftige schäden. (zb. wenn das Gas nicht zurückgeht)
    Wie meine Erfahrung zeigt liegt es oftmals an falsch eingestellten servowegen.
    Die servos sind oft so eingestellt das sie den ganzen stellweg (des vergasers oder der lenkung)
    und darüber hinaus nutzen,d.h. sie versuchen weiter zu stellen obwohl die lenkung oder vergaser
    nicht mehr stellweg hergibt. damit sind die servos natürlich ständigen belastungen ausgesetzt denen
    sie meist nicht gewachsen sind. genauso wie manche im stand ständig auf der bremse stehen und damit das servo
    unnötig belasten.
    Also - Servo soweit einstellen das gerade das vergaserküken öffnet und die lenkung voll einschlägt
    aber nicht darüber.
    Gruß Michael

Re: Servos rauchen oft ab

@ superbikex4

Nützlicher Tipp ... hatte zwar noch keinen Schaden am Servo aber habe auch erst vor kurzem bemerkt das mein Servo am Summen war durch falsche Einstellung ... wenn ich nicht per Zufall mal meine Musik im Bastelkeller ausgemacht hätte dann wäre mir dieses nie aufgefallen

Gruß Jens

Kommentar

wenn ihr das meinst
      dieses einstellen nennt sich EPA
      Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
      350€ komplett mit Heftern usw.

Kommentar

Genau das meine ich.
        Da aber viele gar keine EPA Verstellung haben habe ich bewußt
        auf die Bezeichnung verzichtet. man kann ja auch am Servohebel verstellen
        Bzw den Hebelweg durch engersetzen der Anlenkung verändern

Kommentar

Wieder was gelernt ... EPA ... hab ich nicht aber mit den mitteln die superbikex4 genannt hat hab ich es bei mir in den Griff bekommen. Ich denke mal spätestens wenn ich die DX3s hab weiss ich was ihr meint

Gruß Jens

Kommentar

Wenn du unbedingt 3 kanäle brauchst macht die DX3S sinn
            ansonsten schau mal nach DX2s
            ist richtig günstiger und ich denke mal genauso gut
            Preis liegt im moment bei 149,-

Kommentar

Da hast Du allerdings Recht ... wollte mit der DX3s eigentlich nur alle Richtungen offen lassen falls mal doch nen Savage kommt oder so um nen Rückwärtsmodul zu verbauen. Ansonsten tun sich die beiden Funken nichts ... ist nur der dritte Kanal und die Telemetrie

Gruß Jens

Kommentar

Telemetrie hat die DX2S doch auch.
                Also wär´der unterschied nur der dritte kanal - aber klar,wenn du n savage eventuell
                willst brauchst du den.
                Gruß Michael

Kommentar

@ superbikex4

Der Savage ist ne Option die ich noch nicht ganz genehmigt bekommen hab

Meine Regierung hat den Finger auf der Kohle

So siehts leider aus ... aber wenns nicht anders geht muss halt die DX2s her
                  Auf jeden Fall 2,4 Ghz muss es sein allein schon wegen dem lästigen Kanalerfragen oder den scheiss Störungen die mir schon so manche male meinen Buggy geschrottet haben ... und JA ich hatte nen Failsave drin der auf Bremsen geprogt war.

Gruß Jens

Kommentar

von Unkontrollierbaren RC cars kann ich auch n Lied singen.
                    Allerdings hatten wir keine Funkstörungen sondern oftmals
                    Servos die genau im Vollgasmoment den Geist aufgegeben
                    haben und nicht mehr zurück gingen.
                    Wie das ganze ausgegangen ist kann sich jeder denken.

Kommentar

Bei mir wars meistens der Batteriehalter der nach einem Sprung eine Batterie frei gegeben hat ... Schwupp Saft weg und Karre ging ab wie zäpfchen klar wäre nen Hump besser aber die Kohle auch wieder investieren ... Akku ... Ladegerät und co

Einmal hab ich den MP 7.5 mit meinem Fuß gestoppt aus voller Fahrt ... dann zwei Wochen nen dicken Fuss und zum Glück nichts gebrochen ... seid dem bin ich vorsichtig mit Körpereinsatz nur um Schaden zu vermeiden
                      dabei wiegt der MP 7.5 nur knappe 3,5 Kg ... tat trotzdem weh ... wenn ich mir vorstelle nen CF mit dem Fuß zu stoppen

Gruß Jens

Kommentar

Sorry aber ich lach mich gerade schlapp.
                        ich stell´mir das gerade bildlich vor
                        Mein damaliger Rex war mal bei voller fahrt ausser kontrolle und raste direkt
                        auf 2 schaulustige zu - die haben sich dann mit nem beherzten satz zur seite
                        gerettet - der Radfahrer dahinter hatte nicht so viel glück und der Rex
                        erwischte ihn am hinterrad.
                        *zack* lag er am Boden.
                        zum glück nahm er dann gas weg und blieb stehen.
                        Hab mich natürlich gleich mehrmals entschuldigt aber er war verständnisvoll - zum glück

Kommentar

Looool

So lustig war es eigentlich nicht ... konnte nur noch lenken und der wurde immer schneller und schneller ... irgendwann rutschte der gerade aus über die Vorderachse egal wie weit ich eingelenkt hatte ... tja nen kleinen 20 Meter Sprint und den Fuß hingestellt ... Auto kommt ... Fuß stand seitlich ... Inferno kracht aus voller Fahrt an den Knöchel ... zum Glück nicht mit dem Frontrammer sondern mit dem Querlenker der dann das zeitliche gesegtnet hat

Fuss war mir im ersten Moment egal ... haupsache Karre dachte ich und dann kam der Schmerz doch oben an ... humpelnd gings dann zum Auto ... alles eingepackt und erstmal 70 Km mit dem Auto nach Hause gefahren ... Autobahn ging ja aber Stadt war echt mies.

So und jetzt kannst lachen ... jetzt kennst die richtige Geschichte dazu. Blödheit muss bestraft werden.

Gruß Jens

Kommentar

Ich lach mich weg.

Kommentar

Lool ... glaub ich dir sogar ...

Jeder der sonst sowas auf Youtube stellt bekommt 1 Mille Klicks und ich hatte keinen der gefilmt hat

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                              X