Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft braucht ihr neue Reifen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft braucht ihr neue Reifen?

    Würde mich mal interessieren. Bin zwar nicht der Vielfahrer aber mal zu meinem Verschleiß.

    Der kleine aus meinem Avatar 1:5 brauch 2 Sätze in der Saison. Mein Carson Attack 1:6 brauch einen halben Satz im Jahr und dann habe ich noch einen 1:10er irgendwo der hat noch die originale Bereifung (früher Offroad Bereifung mittlerweile Slicks).

    So siehts bei mir aus. Was geht bei Euch?

    Gruß Patrick

  • #2
    was 2 sätze pro session? was ist das genau für material?

    Kommentar


    • #3
      Saison.

      *grummel* google ich nach Reifen +Zusammensetzung komme ich auf meine Seite. So war das nicht geplant.

      Also was für Reifenarten RC Cars gib findest du auf Modellbausieghard.

      Primär wird aber Kautschuk mit Russpartikel verarbeitet. Die Feinheiten verrät kein Reifenhersteller.

      Kommentar


      • #4
        Haha, wie geil
        Also 2 pro Session, da müsstest du aber echt wien Irrer fahren
        LG, Nico

        Kommentar


        • #5
          Saison...

          naja google mag dich halt irgendwie

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?

            Ein alter thread,aber interessantes Thema.Zwei Sätze Reifen???Also ich hab bis jetzt noch keine abgefahren,da frag ich mich auch,was ist das für eine Mischung?Sind die soo weich?
            Beim BMW mußte ich einen Reifen wegwerfen,weil die Felge im Eimer war.Das ist aber schon alles.
            Auf die Dauer hilft nur Power

            Ferrari f2004
            BMW M3 GTR
            Nitro Monster Truck
            AMG Mercedes...im Bau

            Kommentar


            • #7
              Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?

              Mmh letztes Jahr sahs ziemlich mau bei mir aus. Dieses Jahr scheinst auch nich so roßig zu werden... Muss mich echt mal wieder zwingen den Garten umzuackern.

              Gruß Patrick

              Kommentar


              • #8
                Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?

                Ich fahre ja nur Off-Road.
                Da brauche ich 1 Satz im Jahr.

                Gruß
                Meine Autos:
                1/6: MCD EVO3
                1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?

                  also ich hab jetzt meinen zweiten satz drauf nach nem hlaben jahr...das kommt aber nicht vom verschleiß, die reifen waren noch top in schuß, sondern weil ich sie mal mit wasser gewaschen habe und da dann wasser in der einlage drin war und die dann mal geplatzt sind...was solls...die 60eus waren die neuen wert!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?

                    Was?60 Euros?Sind die denn vergoldet?
                    Auf die Dauer hilft nur Power

                    Ferrari f2004
                    BMW M3 GTR
                    Nitro Monster Truck
                    AMG Mercedes...im Bau

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?

                      naja, monsterreifen 1:8 halt..aber ich hab mich vertan: waren nur mit versand 55 und ein paar gequetschte! aber trotzdem wars teuer genug. Und das letzte was ich mit denen machen werde ist sie mit wasser waschen...
                      bilder sind glaube ich in meiner galerie...
                      wenn nicht: 234868

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?

                        Ich hab mir das nie gemerkt, wan ich ma die Räder wechsle. Ich kann aber sagen, das ich bei meinem 1:8 Onroad öfters ma die Räder wechsle. Bei uns sind mehr links als rechts Kurven un dadurch sind die rechten eher ma runter. Aber ich denk is alles im grünen Bereich, Satz kostet so 30-40eus(Herstellerabhängig).

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?

                          Und wie lange halten jetzt die Reifen?In Litern,etwa.(Kilometer geht ja schlecht. ) )
                          Auf die Dauer hilft nur Power

                          Ferrari f2004
                          BMW M3 GTR
                          Nitro Monster Truck
                          AMG Mercedes...im Bau

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?

                            ich hab schonmal überlegt, ob ich mir in meine wagen einen tacho einauen solll...ich hätte sogar grade einen übrig!
                            aber onroader sind ja auch wesentlich billiger...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?

                              Die sehen übrigens sehr gut aus,ob ich die mir auch mal drauf mache?Auf dem NMT würden die bestimmt ganz gut aussehen.Mal sehen.Zuerst fahre ich mal einige Sätze ab.So wie das aber aussieht,geht das wohl ziemlich schnell.(??)
                              Auf die Dauer hilft nur Power

                              Ferrari f2004
                              BMW M3 GTR
                              Nitro Monster Truck
                              AMG Mercedes...im Bau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X