Wie oft braucht ihr neue Reifen?

  • Würde mich mal interessieren. Bin zwar nicht der Vielfahrer aber mal zu meinem Verschleiß.


    Der kleine aus meinem Avatar 1:5 brauch 2 Sätze in der Saison. Mein Carson Attack 1:6 brauch einen halben Satz im Jahr und dann habe ich noch einen 1:10er irgendwo der hat noch die originale Bereifung (früher Offroad Bereifung mittlerweile Slicks). :D


    So siehts bei mir aus. Was geht bei Euch?


    Gruß Patrick

  • Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?


    Ein alter thread,aber interessantes Thema.Zwei Sätze Reifen???Also ich hab bis jetzt noch keine abgefahren,da frag ich mich auch,was ist das für eine Mischung?Sind die soo weich?
    Beim BMW mußte ich einen Reifen wegwerfen,weil die Felge im Eimer war.Das ist aber schon alles.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?


    Mmh letztes Jahr sahs ziemlich mau bei mir aus. Dieses Jahr scheinst auch nich so roßig zu werden... Muss mich echt mal wieder zwingen den Garten umzuackern.


    Gruß Patrick

  • Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?


    Ich fahre ja nur Off-Road.
    Da brauche ich 1 Satz im Jahr.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?


    also ich hab jetzt meinen zweiten satz drauf nach nem hlaben jahr...das kommt aber nicht vom verschleiß, die reifen waren noch top in schuß, sondern weil ich sie mal mit wasser gewaschen habe und da dann wasser in der einlage drin war und die dann mal geplatzt sind...was solls...die 60eus waren die neuen wert!

  • Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?


    naja, monsterreifen 1:8 halt..aber ich hab mich vertan: waren nur mit versand 55 und ein paar gequetschte! aber trotzdem wars teuer genug. Und das letzte was ich mit denen machen werde ist sie mit wasser waschen...
    bilder sind glaube ich in meiner galerie...
    wenn nicht: [conrad]234868[/conrad]

  • Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?


    Ich hab mir das nie gemerkt, wan ich ma die Räder wechsle. Ich kann aber sagen, das ich bei meinem 1:8 Onroad öfters ma die Räder wechsle. Bei uns sind mehr links als rechts Kurven un dadurch sind die rechten eher ma runter. Aber ich denk is alles im grünen Bereich, Satz kostet so 30-40eus(Herstellerabhängig).

  • Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?


    Und wie lange halten jetzt die Reifen?In Litern,etwa.(Kilometer geht ja schlecht. :-)) )

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?


    ich hab schonmal überlegt, ob ich mir in meine wagen einen tacho einauen solll...ich hätte sogar grade einen übrig!
    aber onroader sind ja auch wesentlich billiger...

  • Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?


    Die sehen übrigens sehr gut aus,ob ich die mir auch mal drauf mache?Auf dem NMT würden die bestimmt ganz gut aussehen.Mal sehen.Zuerst fahre ich mal einige Sätze ab.So wie das aber aussieht,geht das wohl ziemlich schnell.(??)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?


    wenn man mit nem offroad auf der straße fährt dürfte wohl jedem bewusst sein das dann die reifen schnell wegsinnt,aber ich meinen ja noch nicht so lange und ich denke nich das ich in einem jahr zwei sätze reifen brauch weil die sehen noch fast original aus

  • Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?


    ja, unsere sind ziemlich gut, aber ich hasse nunmal die diskfelgen!
    außerdem stimmt das nicht das ie schnell wegsind... die ham sogar ne festere reifenmischung als die onroader, deswegen dauerts länger bis die durch sind!

  • Re: Wie oft braucht ihr neue Reifen?


    achso,weil ich jetzt schon von mehreren gehört hab das der ihre reifen auf der straße schneller weggehen als im gelände,vorallendingen weil sie meistens nur auf parkplätzen fahrne...dumme idee sich einen offroader zu kaufen und dann 98%straße fahren,das macht für mich keinen sinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!