Motor zieht nicht, wenn er warm ist

  • hallo ich habe ein problehm mit mein motor wenn er kalt ist dann zieht ganz gut aber wenn er heiß ist dann fängt er an zu schwächeln und zieht nicht mehr woran kann das lieben ist er zu fett oer zu mager ich habe keine ahnung BITTE um hilfe :cry:

  • Hört sich nach einem Hitze Problem an .


    Was hast du für einen Wagen und ist deine Karo ziemlich dicht ?
    Hast du Löcher in deiner Karo ?
    Hast du einen Tuning Reso der Große Hitze abgibt ?


    MFG Neo

  • danke erstmal für die antworten


    Also ich habe ein carson cr4 und denn motor habe ich auf ein p 240 gebaut als buggy und der motor ist ein 2,5 ccm und die karo ist zerschnitten und die fenster habe ich auch raus geschnitt also die frontscheibe und die heckscheibe also luft bekommt er genug die kühl rippen sind auch alle dran und denn orginalen ressrohr ist auch drann ich kann mir es nicht erklären warum er dann die leistung nicht hat

  • also da sabbert nichts raus der motor hat höchstens 3 liter durch und ich habe noch ein 2,2 ps motor und da schaffe ich es nicht ihn einzustellen denn er leuft genau so wie der 2,5 ccm motor und der hat gerade mal ein halben liter durch wenn er warm wird geht er aus und wenn er kalt ist leuft er wunderbar und sobalt warm ist wieder schluß mit denn spaß irgend wie habe ich nur problehme mit denn dinger ach ja der motor mit 2,2ps ist ein FORCE X-RACE MOTOR 18 SZ 2,95 CCM der geht richtig gut ab wenn er mal will


    Danke schon mal in voraus

  • Alle Nadeln bis Anschlag zudrehen dann 2,5 Umdrehungen aufmachen. Das ist Standard und gängig auch bei den Motoren die du fährst. Dann dementsprechend nachjustieren wie beschrieben, da hat jeder Motor sein Eigenleben.


    Einfahren, genauso wies beschrieben ist ansonsten gehen die die Dinger immer willkürlich wegen einem Kolbenklemmer aus. Man sollte sowieso den Motor erstmal im Standgas tuckern lassen bis dieser warm ist ehe man etwas einstellt.


    Nachtrag: Beim Force X-Race ist die Werkseinstellung der Hauptdüsennadel 2 Umdrehung raus.

  • Was hast du denn für eine Glühkerze drin?


    Nochmal nachtrag. ;) Hier die genaue Werkseinstellung des Force:


    HDN: 3 - 3,5 Umdrehungen raus (Von geschlossener Position) (Ist halt immer anders....)
    Leerlaufnadel: Bündig mit dem Gehäuse
    Standgas: 1 - 2mm Spalt

  • Jup sagt man eigentlich immer. Matcho (ist ein Forenmitglied) hatte auch Probleme mit dem laufen, er hat dann eine Mittlere Glühkerze reingemacht da lief er dann runder... Die gehen aber schneller kaputt, weil ja die Nitros mehr wärme produzieren. Stimmt das Mischungsverhältnis deines Sprittes?

  • Re: Motor zieht nicht, wenn er warm ist


    Versteh ich nicht ganz.Das ist ja eigentlich keine Lösung,da der alte Motor irgendwo in der Ecke liegt.Ich hab grad selber zwei Motoren,die zicken,aber auf die Idee wär ich nicht gekommen.Die Ursache zu suchen und das Ding wieder hinzukriegen ist doch viel spannender.???

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Motor zieht nicht, wenn er warm ist


    Kann man nix machen Jasson, manch einer ist so ein anderer gibt halt mehr Geld aus. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor zieht nicht, wenn er warm ist


    Hast du den Motor mal mit der Hand gedreht ob der noch Kompression hat ?
    sowas hatte ich auch mal. Da war einfach der Motor fertig.
    Bei Wärme deht der Motor sich und durch Kaputt Kolbenringe haben die es nicht geschafft noch Kompression aufzubauen.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Motor zieht nicht, wenn er warm ist


    Glaub nicht, das ein 2,5 ccm Nitromotor Kolbenringe hat.
    Brauch wohl mehr Luft aber ist ja mittlerweile auch egal, da der Thread über ein Jahr alt ist. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor zieht nicht, wenn er warm ist


    Zitat von zuendy

    Glaub nicht, das ein 2,5 ccm Nitromotor Kolbenringe hat.
    Brauch wohl mehr Luft aber ist ja mittlerweile auch egal, da der Thread über ein Jahr alt ist. ;)


    Ups :oops: :oops: :oops: :oops:

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!