Akkus + Ladegerät vom ALDI

  • Hallo Leute,
    Ich brauche 8 Akkus für meine Fernbedienung^^
    Welche sind gut?
    Ab Montag habn se im Aldgünstige, was haltet ihr von dennen? (wie viel mAh weiß ich grad net)


    Und kennt ihr nen gutes günstiges Ladegerät?
    Denn wir haben nen gutes, das kann aber nur 4 laden^^

  • Re: Akkus + Ladegerät


    Gibt es überhaupt mehr als 4 lader ich glaub nich oder? aber ich weis es nich :D
    Also mir wäre es egal wie lange die halten wenn ich sie ja wieder aufladen kann :wink:

    Wer Bremst verliert!!!!!!
    Reely Ranger BL
    Reely Streetracer(p190)

  • Re: Akkus + Ladegerät


    Nehm Enloops sind sehr gut

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Akkus + Ladegerät


    Eneloops sind Top. Kommt halt drauf an ob du die akkus in einem Rutsch leer lutschst oder mal ne stunde fahren gehst und dann wieder en paar tage nich usw.


    Ladegerät kommt immer drauf an was du laden möchtest. Aber wenns nur diese Mignons sind dann kannste auch das vom Aldi holen http://www.aldi-nord.de/aldi_a…2_2010_48_523_7914_5.html


    Du meinst diese akkus oder? http://www.aldi-nord.de/aldi_a…2_2010_48_523_7981_5.html
    Würde die nehmen wenn du die akkus leer machst. Musst halt vor jedem fahren wenn ein paar tage dazwischen sind, nachladen.

  • Re: Akkus + Ladegerät


    Naja top. Ich hab mir damals welche vom Lidl geholt und davon erreichte jede 4te nicht die angegebene Kappa.


    Die Energy Dinger:


    Aber selbst 3 Stück zu dem Preis ist okay. Die vierte kann man ja für nen Wecker nehmen oder so. ;)


    Am Lader würde ich übrigens nicht so sehr sparen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Akkus + Ladegerät


    Da muss ich zuendy allerdings recht geben. Ist mir grad eingefallen. Hatte damals beim Discounter en Pack Akkus + Lader geholt und davon sind 2 Kaputt gegangen beim laden.
    Aber bei dem Preis. Probieren kann mans.

  • Re: Akkus + Ladegerät vom ALDI


    Also ich hab auch 2300er von Aldi........Steht Topcraft drauf...die haben gut Druck und sind immer fein zu laden....ebenfalls hab ich auch den 6Fach Lader von Topcraft...entlädt erst und läd dannn wieder voll...also schonend.....tut seit 2 jahren :^^:


    Also ich kann mich nicht beklagen;)

  • Re: Akkus + Ladegerät vom ALDI


    Zitat von Stoffelchen

    Also ich hab auch 2300er von Aldi........Steht Topcraft drauf...die haben gut Druck und sind immer fein zu laden....ebenfalls hab ich auch den 6Fach Lader von Topcraft...entlädt erst und läd dannn wieder voll...also schonend.....tut seit 2 jahren :^^:


    Also ich kann mich nicht beklagen;)


    Ok, dann hol ich mir da 3 aa Akku Packs + den lader und fertig 8)

  • Re: Akkus + Ladegerät vom ALDI


    Wenn du dir einen ordentlichen Lader für alles holen würdest hättest du Ruhe und vor allem lange Laufleistung. :!:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Akkus + Ladegerät vom ALDI


    Ich hab ja nix gegen den Lader gesagt! Wenn du das sagst, glaube ich dir das der okay ist.
    Jedoch deckt er sich hier komplett neu ein. Will ja auch einen Lader für sein HumpPack..
    8,99 + 30-35€ die er für einen Lader für das HumpPack ausgeben will? Das sind 38,99 - 43,99€. Ist doch albern oder nicht?


    Den B6AC mit externem Netzteil gibts schon für um die 25€ dann noch einen Ladeadapter samt Kabel und man hat ausgesorgt.
    25€ + 14€ + 4€ = 43€
    Mit dem Teil gibts dann auch wenigstens gleich ein bißchen Tinte aufn Füller und nicht nur so eine 600mA/h Geschichte.


    Aus diesem Grund bin ich für einen "ordentlichen Lader" + verschiedene Adapter und jut.


    Hier auch noch ein Aldi Akku Test aus dem Jahre 2009. ist hier jedoch ein anderer Hersteller.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Akkus + Ladegerät vom ALDI


    Da muss ich zuendy mal wieder recht geben. Ich habe das sogar selbst erlebt. Habe mir das B6AC gekauft um AA Batterien zu laden. Und jetzt lade ich damit Lipo akkus und alles drum und dran. Die investition lohnt sich. Eventuell kann er aus seiner Funke sogar den Halter der Mignonakkus rausnehmen und das Ladegerät dort an die Kabel anschliessen oder sogar Ladebuchse.

  • Re: Akkus + Ladegerät vom ALDI



    Jep zuendy, du hast Recht.
    Lieber einmal was ordentliches wo ich das Pack und normale Akkus laden kann^^

  • Re: Akkus + Ladegerät vom ALDI


    Garantierte 1900 mAh. Die haben bei mir auch 2000 mAh. Ist zudem auch im Eneloop Thread erläutert. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!