Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akku wiederbeleben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akku wiederbeleben

    Hallo Leute,
    Da ich mit Elektro RCs aufgehört ahbe möchte ich meine 3 6 Zellakkus verkaufen.
    2 Paekte sind noch io (erst 3 mal gefahren) und nur 2 Monate alt^^

    Das 3 ist älter und ist lezten Winter gestorben^^
    Also ich hab ein hochwertiges Ladegerät für die 6 Zeller, und da shat nichts gemacht.
    Es hat den akku nicgtmal erkannt^^
    Dann hab ich mir mein altes "dummes" aus dem Keller geholt und es damit versucht.
    Wieder nix.
    Was kann ich denn jezt noch machen???
    Hab gehört das man das mit dem USBstrom mal versuchen soll.
    Hat das schon we gemacht?
    hellau again

  • #2
    Re: Akku wiederbeleben

    Einen kurzen Stoß geben mit z.b. dem Originallader vom Carbon Fighter (hast doch einen oder?). Danach sollte das LAdegerät den Akku wieder erkennen. Hab ich grad letztens so wieder gemacht. Sogar schon mit Lipos.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      Re: Akku wiederbeleben

      Nee das ist vom Elektroauto so ein 6 Zellpack mit 7,2 Volt^^
      hellau again

      Kommentar


      • #4
        Re: Akku wiederbeleben

        Ist doch Wurst, ob der nun 4,5,6 oder 7 Volt bekommt. Hauptsache es ist was drauf.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          Re: Akku wiederbeleben

          Ja aber die Stecker passen dann ja nicht^^
          hellau again

          Kommentar


          • #6
            Re: Akku wiederbeleben

            Man nennt sich ja auch Modellbauer und hat nen Lötkolben zur Hand. Manchmal reichen auch ein paar einfache Kabel, die man mal zusammensteckt. Aber Vorsicht, dass man keinen Kurzschluss verursacht.
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              Re: Akku wiederbeleben

              Ach bei NIMHs ist doch mal son kurzer kurzer nit allzu schlimm. Bei lipo sollte man schon eher aufpassen. Am besten aber überall vermeiden.
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                Re: Akku wiederbeleben

                Die Frage ist wo ist da + und wo - ^^
                hellau again

                Kommentar


                • #9
                  Re: Akku wiederbeleben

                  + = rot wenn ich mich nicht täusche
                  Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                  JQ The YELLOW Car
                  JQ The Engine (efra 2011)
                  OS 19 xz-b (efra 2100)
                  Reedy vr121.st
                  Spektrum s6090, Savöx 1268
                  DX 4S

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Akku wiederbeleben

                    Ja hab mich gewundert da es auch noch einen 3 gab
                    hellau again

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X