Akku wiederbeleben

  • Hallo Leute,
    Da ich mit Elektro RCs aufgehört ahbe möchte ich meine 3 6 Zellakkus verkaufen.
    2 Paekte sind noch io (erst 3 mal gefahren) und nur 2 Monate alt^^


    Das 3 ist älter und ist lezten Winter gestorben^^
    Also ich hab ein hochwertiges Ladegerät für die 6 Zeller, und da shat nichts gemacht.
    Es hat den akku nicgtmal erkannt^^
    Dann hab ich mir mein altes "dummes" aus dem Keller geholt und es damit versucht.
    Wieder nix.
    Was kann ich denn jezt noch machen???
    Hab gehört das man das mit dem USBstrom mal versuchen soll.
    Hat das schon we gemacht?

  • Re: Akku wiederbeleben


    Einen kurzen Stoß geben mit z.b. dem Originallader vom Carbon Fighter (hast doch einen oder?). Danach sollte das LAdegerät den Akku wieder erkennen. Hab ich grad letztens so wieder gemacht. Sogar schon mit Lipos.

  • Re: Akku wiederbeleben


    Ist doch Wurst, ob der nun 4,5,6 oder 7 Volt bekommt. Hauptsache es ist was drauf. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Akku wiederbeleben


    Man nennt sich ja auch Modellbauer und hat nen Lötkolben zur Hand. Manchmal reichen auch ein paar einfache Kabel, die man mal zusammensteckt. Aber Vorsicht, dass man keinen Kurzschluss verursacht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Akku wiederbeleben


    + = rot wenn ich mich nicht täusche

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!