regler raucht

  • hi leute,ich hab nen problem mit akku und regler
    also,ich hab grad meinen 4000er nihm an den regler angeschlossen,
    und ich Depp hab rot an schwarz und schwarz an rot angeschlossen.
    dann hat der akku angefangen zu rauchen,und ich hab natürlich ganz schnell den akku vom regler weggerissen.
    Ich glaub der akku hats überlebt,hat nur ganz kurz geraucht, und ist nichts wichtiges durchgebrannt.
    dann, nach ca.15 min hab ich meinen 4500er nihm an den regler angeschlossen,(diesmal richtig) und da fängt der regler an zu rauchen :( :( :( :(
    Wieder sofort die Stecker rausgerissen
    was soll ich jetzt tun?

  • Re: regler raucht


    Eig. ist es egal wie rum man den Akku an den Regler angeklemmt. Regler ist wohl im Popo.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: regler raucht


    Miss deinen Akku durch. Also die Gesamtspannung, wenn die passt würde ich nie wieder was an den Regler anklemmen.
    Mir ist vor nem Jahr auch ein Panasonic Fernsehr in grauem Rauch hochgegangen, obwohl der 10 Jahre lief ohne erkennbare Vorankündigung. Musste ich die Bude 2 Wochen lang lüften.


    Einfaches Voltmeter gibts für 5€ beim Conni.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: rc motor regler raucht


    Genau, ich bin mir jedoch ziemlich sicher, das es nur am Regler harkt. Sorry, mein Beileid.


    Und wenn er schon geraucht hat, isses eh vorbei.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: rc motor regler raucht


    hä,jetzt hab ich meinen 1600er angeschlossen und der regler raucht nicht
    lenkung funst aber gas nich
    ich hab den lüfter mal ausgesteckt,könnte es daran liegen?

  • Re: regler raucht


    der raucht nich weil:


    das was da geraucht hat jetzt AUFGERAUCHT ist :wink:


    bester beweis dafür:


    er funzt nich mehr :tipp2:


    noch nen :tipp2: :


    TONNE das teil :auge:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: regler raucht


    Ich würde trozdem mit dem Regler aufpassen!
    Das er geraucht hat bedeuted das irgendetwas weggebrannt ist.
    Es kann sein das er plötzlich Feuer fängt, oder sonst irgendeine Macke äusert!

  • Re: regler raucht


    Und nur die Zuleitung hat geraucht. Aber genaues weiß man nix.
    Falls er anfängt zu brennen, bitte Video von. (Sensationsgeil)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: regler raucht


    ne ne, zumglück ist er nicht abgebrannt :lol: :lol: :party: :party: :party:
    und wenn er abbrennt, dann weis ich nich ob ich kamera dabei hab

  • Re: regler raucht


    Jeder so wie ers gerne hat. Ich hab halt von Anfang an am Akku den Minuspol mit nem Stecker und den Pluspol mit ner Buchse versehen. Und bisher ist mir noch keine Falschpolung passiert. Denke wenn du mit LIPOs hantierst dann wäre das Sinnvoller. Und dann sollte man zur Sicherheit einen Spritschlauch auf den Stecker machen um alles ausschliessen zu können.

  • Re: regler raucht


    aber an dem:[conrad]207988[/conrad] sind doch von haus aus zwei buchsen
    da wärs ja scheis* wenn ich stecker+buchse am regler und dann 2x buchse am lipo hab
    ps.Benzinschläuche hab ich net, aber bei den goldies waren 2 gummischläuche dabei
    hab die einfach ausenrum gemacht, und dann das ganze mit bissl klebeband festgemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!