Wie kann man sein Verbrenner tunen ?

  • Ich hab mal eine Frage.


    wie kann ich meinen 1:10 Verbrenner mit 2,5ccm Verbrennungsmotor tunen,b.z.W. schneller machen
    ohne das ich teure tunig teile kaufen muss??? :bahnhof: :wand:

  • Re: Wi kann man sein Verbrenner tunen ?


    neuen motor... tuning kugellager... neue speed kupplung...turbo luffi

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Wi kann man sein Verbrenner tunen ?


    Zitat von yae

    ohne das ich teure tunig teile kaufen muss?


    Feststoffraketen sind günstig.
    Wenn du die nötige Technik hast, kannst du was der Kurbelwelle des Motors machen, die Vergaseröffnung erweitern, Zylinderkopf ein wenig abdrehen, Kanäle polieren, Gewicht der Schwungmasse reduzieren. Geht aber alles nur auf die Lebensdauer des Motor und wenn man was falsch macht, dann kann es nach hinten losgehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Wie kann man sein Verbrenner tunen ?


    daran sollte ein laie nichts machen.
    ich denke das ein stärkerer motor mit kupplung und reso ausreichen würde aber so kenn ich keine günstigen tuningartikel die auch was bringen,immerhin muss man auch dran denken das die motoren schon soweit auf leistung stehen,das überarbeiten oder noch mehr leistung rausholen ist beim nitromotor eigentlich nicht so der fall.

  • Re: Wie kann man sein Verbrenner tunen ?


    Und wieder wurde mein Beitrag gelöscht und der eigentlich
    nutzlose Beitrag von Tex bleibt stehen.
    Zuendy ich versteh Dich nicht. Warum mißt Du mit zweierlei maß ??
    Und vor allen Dingen warum bei mir ?

  • Re: Wie kann man sein Verbrenner tunen ?


    Weil es einfach nur ein Zickenbeitrag von dir war.
    Ich habe mich jetzt absolut erschöpfend zu dem Thema ausgelassen und werde dazu nichts mehr sagen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Wie kann man sein Verbrenner tunen ?


    Versteh ich ja aber demnach müßtest Du Tex´s Beitrag
    aber auch löschen oder zumindest dazu was schreiben.
    Du bist doch derjenige der fordert das man nur was produktives schreibt
    und ein Thread auch mindestens eine Antwort auf die Frage enthalten muß.


    Aber gilt das nicht für alle gleich oder sind einige *gleicher*?

  • Re: Wie kann man sein Verbrenner tunen ?


    Meine Fresse...


    Zitat

    Stellt Jemand eine Frage und es kommt lange Zeit nichts zum Problem wird dieser Thread eingekürzt. Dabei ist es absolut egal, wer was wieso dort geschrieben hat. Ab einer subjektiven kritischen Masse wird der Thread auf die Kerninformation heruntergebrochen.


    ES GING BEI DER LETZTEN AKTION NICHT UM DICH, sondern um die Gesamtheit der ganzen Konversation.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!