Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkus laden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akkus laden



    Hallo Leute,

    Ich möchte 4 AA NIMH Akkus für meine Fernsteuerung laden.
    Das sind die 2300 aldi Akkus und da steht das die bei 690 mAh 6 std brauchen (mit mehr darf man anscheinend nicht laden )

    Nun zu meiner Frage:
    Also kan ich die doch mit 2800 mAh laden oder nicht?
    (4x690)

    Und erkennt das imax B6 das es 4 akkus sind (wegen Volt etc)
    danke
    hellau again

  • #2
    Re: Akkus laden

    also würd die maaaaaax mit 1- 1,5a laden , die werden schon recht hot . addieren kannst du das eigentlich nicht .
    erkennen tut er die richtig , mach ich auch so .
    Hab die auch auss´m aldi , und war die tage unterwegs nen bissken düsen , dann ist mir meine funke mit den akkus leer gegangen , und habse dann ne halbe std mit 4a geladen ^^ ob die nen schaden davon getragen haben keine ahnung , wird sch zeigen

    Kommentar


    • #3
      Re: Akkus laden

      Wieso nur so wenig?
      Die sollen doch alut Beschreibung 690 mAh aushalten^^

      Und wieso darf man das nicht addieren?
      hellau again

      Kommentar


      • #4
        Re: Akkus laden

        690mah ist glaub ich max ladestrom . also 0,7a . aber 1-1,5a können die glaub ich noch ab ,obwohl sie dann schon sehr warm werden .

        der ladestrom von 2800mah läuft dann in jedem akku , das halten die nicht durch .
        genau kann ich sowas nicht erklären

        Kommentar


        • #5
          Re: Akkus laden

          wie die 2800 gehen dann durch jeden akku ?
          Das glaub ich nämlich nicht denn die racing 6 zell packs kannst du ja auch bei 4000 mAh mit 4 ampere laden
          hellau again

          Kommentar


          • #6
            Re: Akkus laden

            jop ^^ beim 4000mah stickpack mit 6zellen hat ja jede zelle 4000mah . da werden ja nur die volt´s addiert . sonst hätte ja nur 1 zelle 666,6 mah ^^ is aber nicht . diese packs können aber ein hohen ladestrom von 2c ab also das doppelte der leistung , also 8a ladestrom halten die normalerweise druch .
            irgendwie so

            Kommentar


            • #7
              Re: Akkus laden

              nee lol^^
              Die haben insgesammt 4000 mAh.

              Ich glaub da hast du was falsch verstanden und wir beide warten mal auf die profs (zuendy und braaerd)

              Denn das glaub ich dir nicht so richtig
              hellau again

              Kommentar


              • #8
                Re: Akkus laden

                naklar hat eine zelle vom 4000ner stickpack 4000mah ^^
                du hast doch nicht bei deinen 2300mah akkus in nem 4er pack 9200mah sonder auch nur 2300mah . aber anstatt nur 1,2v, 4,8v.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Akkus laden

                  Genau.
                  Aber du hast eben gesagt das bei einem 4000 in jeder zelle 4000 mAh sind, und das ist falsch^.

                  Ich zitieremvon dir:
                  Code:
                  jop ^^ beim 4000mah stickpack mit 6zellen hat ja jede zelle 4000mah
                  hellau again

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Akkus laden

                    jaaa das was ich gesagt hab ist ja auch richtig !
                    nää wieso falsch ? beweise mir das gegenteil

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Akkus laden

                      jede zelle 4000 mAh?
                      Dann hätte der akku ja 16 000 mAh ?!?

                      Komisch das mein Ladegerät da nur 4100 mAh reinpresst bei einem Ladestrom von 4 Ampere 2x

                      Oder meinst du wenn ich 690 mAh ins ladegerät eintippe erkennt er ja das es 4 akkus sind und haut dann ihn jeden 690 mah?
                      hellau again

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Akkus laden

                        Menny du hast mit deinem Ladeadapter 4 Stück 2300 mAh Akkus in Reihe geschalten.

                        Bei einer Reihenschaltung addiert sich nur die Spannung! 1,2V + 1,2V + 1,2V + 1,2V =
                        In einer Reihenschaltung bleibt die Kapazität gleich! 2300 mAh = 2300 mAh = 2300 mAh = 2300 mAh

                        Wenn da drauf steht du solltest nur mit 700 mA laden, dann solltest du das tun. Der Lader sucht sich die richtige Spannung raus. Die Stromstärke solltest du einstellen.
                        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                        Facebook Google+ zuendy.de
                        Willst du mir etwas gutes tun?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Akkus laden

                          Hi zuendy

                          Also, da sheißt wenn ich nur 690 mAh einstelle dann läd der jeden akku mit 690 mAh und die sind dann wie auf dem Akku beschrieben in 6 std fertig ?
                          richtig?
                          hellau again

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Akkus laden

                            zuendy ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Akkus laden

                              right.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X