Suche Infos über 2-3gang Getriebe!?!?!?danke

  • Hi Leute!fahre einen1:8 Rex buggy von reely mit kleinen 2;5ccm 1,9ps Force Motor!von der Leistung her bin ich zu Frieden aber würde noch gärne mehr Bums bekommen.ich beschreibe Es mal so:die ersten4meter fehlt den Motor die Drehzahl,dann stimmt alles im den nächsten Metern und dann dreht er nur noch und macht Krach ohne das was kommt;-)behebt man dieses Problem mit Änderung auf ein2-3gang Getriebe?hällt man den Motor so,permanent im leistungsbereich ohne extrem unterturig zu fahren?fahre jetzt eine13verzahnte Glocke.wenn ja,welcher Hersteller,was brauche ich alles,stimmt das Preis leistungs Verhältnis oder lieber ein neuer Motor,muss man wegen evt Platz Mangel Tank etz umendern?welche Firma wo bestellen?so genug fragen;-) freue mich über jeden Rat danke

    1:8 Rex Nitro Buggy 3,46ccm 1,9ps Force Motor+ Futaba 2,4GHz

  • Re: Suche Infos über 2-3gang Getriebe!?!?!?danke


    Bitte beim Thema bleiben;-) habe es extrem übertrieben dargestellt.Motor leuft super,ist eingestellt und geht ab wie sau!nur ich möchte noch mehr.;-)danke

    1:8 Rex Nitro Buggy 3,46ccm 1,9ps Force Motor+ Futaba 2,4GHz

  • Re: Suche Infos über 2-3gang Getriebe!?!?!?danke


    Ahh, ok.
    Soweit ich weiß ist es beim 2Gg.-Getriebe so das es automatisch bei einer vorher festgelegten Drehzahl schaltet. Diese Schaltdrehzahl kann man bei den meisten wohl selber einstellen.
    Sprich, der erste Gang ist kurz übersetzt (Motor dreht schneller hoch, hat "gefühlt" mehr Kraft), und nach dem Schalten in den 2ten Gang geht die Drehzahl runter weil er länger übersetzt ist, dadurch kann deine Endgeschwindigkeit steigen. Aber das hängt wie gesagt von der Übersetzung ab.
    Ob du es dann so hinbekommst das es Schaltet wo dein Motor genug "Dampf" hat, ist dann die Frage die offen bleibt.

  • Re: Suche Infos über 2-3gang Getriebe!?!?!?danke


    Danke.ja hört sich doch super an.jetzt ist nur die Frage wo ich sowas bestellen kann.bei zb conrad finde ich nur die kupplungsglocke kein Getriebe ...

    1:8 Rex Nitro Buggy 3,46ccm 1,9ps Force Motor+ Futaba 2,4GHz

  • Re: Suche Infos über 2-3gang Getriebe!?!?!?danke


    Solltest du weiterhin Offroad fahren vergiss n 2Gang getriebe beim Rex.
    Funktioniert nicht zufriedenstellend - zumindest war es bei mir so.
    Tip - Bau Dir n 4.6er Motor ein und ne 15er Glocke
    ab dann macht´s richtig spaß.

  • Re: Suche Infos über 2-3gang Getriebe!?!?!?danke


    japp... offroad und 2 gang ist keine gute kombo



    13 zähne glocke = gute beschleunigung
    15 zähne = weniger beschleunigung, dafür aber mehr high speed


    versuch erstmal andere glocke, ist die günstigste variante.... 4,6ccm...würd eher zu nem guten gebrauchten 3,5er gehen...

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Suche Infos über 2-3gang Getriebe!?!?!?danke


    Ne andere Glocke brauchst bei dem 3.5er Force nicht versuchen.
    Der motor ist schon mit ner 13er überfordert.

  • Re: Suche Infos über 2-3gang Getriebe!?!?!?danke


    ich bedanke mich für die tollen infos!dann lasse ich wohl für den offroad bereich die finger von einen 2oder3gang getriebe und gucke mich nach einen anderen motor +evt andere getriebe übersetzungen;-) mache dafür aber ein neues thema auf;-) bb leute und thx mfg dennis :D :dino: :danke: :gehtdoch:

    1:8 Rex Nitro Buggy 3,46ccm 1,9ps Force Motor+ Futaba 2,4GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!