Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir nen Carson CV10 Verbrenner RTR gekauft.
    Das ist mein Einstieg in die RC Verbrenner Welt. Einlaufen und die ersten Einstellungen sind soweit abgeschlossen und das Teil läuft echt gut.


    Das einzige was mir ein bisschen Gedanken macht ist:
    Nachdem ich Vollgas gegeben habe und die Drehzahl wieder sinkt macht der Motor (meiner Meinung nach) komische Geräusche.
    Hört sich an wie "drdrdrdrdrdr" ...ich weiß... ist ne komische Beschreibung.
    Habe mal ein Video bei YouTube reingestellt um es etwas zu verdeutlichen.
    Bei ca. 4 Sek., 27 Sek., 37Sek. und 1 Min. 24 Sek. hört man relativ gut was ich meine.


    Was meint Ihr, ist das normal? Oder irgend eine Einstellung noch nicht optimal?
    Was denkt Ihr im allgemeinen, läuft das Ding rund oder ist irgendwas zu verbessern?


    Hoffe man kann aus dem Video irgendwelche Rückschlüsse ziehen.


    http://youtu.be/CcPAmLOShsw
    [youtube]CcPAmLOShsw[/youtube]
    Danke schonmal
    Gruß Flo

  • Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    Ich höre nix aussergewöhnliches. Vielleicht irgendwo das Zahnradspiel zu groß?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    finde ihn unten nen ticken zu fett aber sonst... force drinne oder?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    Jupp, ist 2,5 Force.
    Ok... dann ist meine Sorge, das irgendwas im argen ist, ja scheinbar unberechtigt.
    Aber ich denke mal das (fast) Jeder der mit dem Hobby anfängt und noch nicht so die Ahnung hat irgendwas hört was Ihm nicht ganz richtig vorkommt :dino: .


    "unten nen ticken zu fett" ...heißt noch etwas an der Leerlaufgemischschraube rumtesten, richtig?


    Danke erstmal für die Antworten!

  • Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    nee, da nicht, die ist für den oberen drehzahlbereich.


    "unten" ist die schraube wo dein GAS / BREMSSERVO rangeht. da ist eine kleine schraube mitten drauf. die 1/8 umdrehung reindrehen



    p.s.: das hobby bringt immer fragen mit, sonst wäre es kein hobby, sondern ein beruf ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    Im Beruf gibts keine Fragen? :O_o: Ich habe ständig welche.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    Zitat von zuendy

    Im Beruf gibts keine Fragen? :O_o: Ich habe ständig welche.


    Ich auch, z.B.: Was gibt´s heut zur Brotzeit?
    Oder, Wann ist Feierabend? Oder, Wann hab ich wiedermal Frei? :lol:

  • Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    Zitat von McLaren

    Ich auch, z.B.: Was gibt´s heut zur Brotzeit?
    Oder, Wann ist Feierabend? Oder, Wann hab ich wiedermal Frei? :lol:



    .....braucht ihr mich dafür :anmach: :?: .......muß ich heute kommen :O_o: :?: ......bleibt die lohntüte immer so leer :shock: :?: .....und noch 1000 weitere.... :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    Der Läuft nach,
    ich habe auch ein Thread am laufen ich weiß nicht weiter.


    Meiner ist Oben viel zu Fett und er geht bei Vollgas auch aus jedoch wenn ich kurz 1/2Gas geben läuft er auch nach.
    Das ist nich normal leute!

  • Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    Was meinst Du mit *Nachlaufen* ?
    Das die Drehzahl kurz erhöht bleibt und nur langsam runter geht?
    Das kann an der Kupplung liegen die ja erst bei einer gewissen Drehzahl wieder
    löst. Je schlapper die Kupplung desto länger liegt sie beim Gas wegnehmen an.

  • Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    Man hört ja das Motor weiterläuft nach dem Gas wegnehmen.
    Das habe ich auch, und ich glaube er meint des selbe wie ich.

  • Re: Carson CV10 "Einstellphase" Motorgeräusche


    Ich kann es nicht richtig beschreiben was mir Gedanken macht.


    Beim beschleunigen steigt die Drehzahl sauber nach oben.
    Wenn ich vom Gas runter gehe ist das Geräusch das der Motor macht aber nicht so sauber wie beim anstieg der Drehzahl.


    BTW: habe das Auto allerdings schon wieder verkauft und mir nen Carson Street Breaker V32 zugelegt. Mit dem Truggy bin ich etwas freier was den Untergrund angeht und nicht nur auf glatten Asphalt oder Parkplätze angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!