Aufbohren letzte Möglichkeit?

  • Hi,


    war am Wochenende endlich mal bei nem Verein - gleich Mitglied geworden - und hab ordentlich Kilometer auf der Strecke runtergespult.


    Nun ging es heute ans Sauber machen ... ich bekomme das Mitteldiff. nicht ab. Das ist ja mit 4 Schrauben am Chassis verschraubt. 3 haben sich gelöst und die andere dreht und dreht (sehr schwergängig) aber sie kommt nicht - dreht nur durch.


    Habt ihr nen' Tipp wie ich die aufbekomm? Oder muss ich wirklich gröbere Gewalt anwenden?


    Hier nochmal zwei Pics' vom Problem.


    Danke!

  • Re: Aufbohren letzte Möglichkeit?


    versuch mal mit irgendwas zu hebeln beim schrauben :idea:


    sprich zwichen diff. und platte :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Aufbohren letzte Möglichkeit?


    Ich habe beim Schrauben am Diff gezogen...das hat leider nicht geholfen. Hebeln probier ich nochmal...hatte nur angst da etwas zu "verdruecken"..immerhin sind da sich schnell drehende teile drin ;)

  • Re: Aufbohren letzte Möglichkeit?


    STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPP ! ! ! !



    das diff bekommst du von oben ab, unten ist lediglich die halterung... oben die schrauben lösen, dann das diff vn den metall stiften hochziehen quasi


    innovative robitronic technik

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Aufbohren letzte Möglichkeit?


    nein, er muss da niemals ran. das ist sozusagen ein stehbolzen, wo man alles nach und nach drauf steckt. ich tippe zu 99% ist den anderen diffs das selbe. immer jeweils eine bombenfest

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Aufbohren letzte Möglichkeit?


    Super...jezt hatte ich gerade die Hilti bereit gelegt :ironie:


    Nein wirklich, vielen Dank fuer den Tipp jim.knopp!


    Wenn ich heim komme wirds gleich ausprobiert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!