Graupner Ultramat 18

  • Re: Graupner Ultramat 18


    Sei froh das ich grad zu viel Zeit habe:


    Preiswertes computergesteuertes Universal-Schnellladegerät
    Mit DC 12 V Eingang und integriertem leichtem Schaltnetzteil für AC 100 ... 240 V Netzspannung. Damit ist dieses Ladegerät für alle Einsatzorte unterwegs und auch im Ausland (USA/Japan) optimal geeignet.
    Graupner-Balanceranschluss für 1 ... 12 NiCd-/NiMH-/LiPo-/LiIo-/LiFe-Akkus
    Automatikladeprogramm für NiMH- und NiCd-Batterien im Modellbau
    Einfachste Bedienung durch übersichtliche Programmstruktur über 4 Tasten
    Blau beleuchtetes kontrastreiches zweizeiliges LCD-Display zur gleichzeitigen Anzeige aller relevanten Parameter
    Lademöglichkeit für NiMH-, NiCd-, LiPo-, LiIo-, LiMn-, LiFe- oder Bleibatterien
    Delta-Peak-Cut-Off-Detector für NiMH- und NiCd-Zellen mit einstellbarer Delta-Peak-Spannung, dadurch Vollladung auf 100 % Kapazität möglich
    Laden ab 1 Zelle ideal geeignet für Anglühbatterien
    Laden von LiPo-, LiIo-, LiFe- Zellen mit Konstantstrom/Konstantspannungsladung. Fallende Stromkennlinie nach Erreichen der Ladeschlussspannung mit automatischer Ladeabschaltung
    Lagerprogramm für LiPo-, LiIo-, LiFe- Akkus
    Bleibatterie-Ladeprogramme mit optimierter Ladekennlinie
    Kurzschluss-, Überlast- und Falschpolungsschutz
    12V DC-Eingang steckbar mit 4mm Bananenbuchsen
    Einstellbarer Summer AN/AUS, 3 ... 10 s
    Einstellbarer Sicherheitstimer ein-/abschaltbar und einstellbar 10 ... 300 min
    Englische/deutsche/französische Sprache wählbar
    Anzeige des Akku-Innenwiderstandes
    Anzeige der Einzelzellenspannungen für 2 ... 12 Zellen im NiCd-/NiMH-/Li-Modus
    Anschlussfertig


    Technische Daten:
    Entladestrom: (max. 40 W) 0,1 - 5 A
    Gewicht ca.: 1030 g
    Lademöglichkeit: 1 ... 30 NiMH-/NiCd-, 1 ... 12 LiPo-/LiIo-/LiMn-/LiFe-, 1/2/3/6/12 Pb-Zellen
    Balancierstrom max.: NiMH/NiCd: 100 mA, LiPo/Lilo/LiFe: 300 mA
    Abmessungen ca.: 188 x 199 x 66 mm
    Abschaltung NiMH/NiCd: Delta Peak einstellbar
    Ladestrom: Netzteilbetrieb (max. 90 W), 12 ... 15 V DC-Betrieb (max. 300 W) 0,1 ... 20 A
    Balanceranschluss: 1 ... 12 (2 x 1 ... 6) NiMH/NiCd/LiPo/Lilo/LiFe Zellen
    Betriebsspannung: Netzspannung AC 100 ... 240 V oder DC mind. 40 A; 11 ... 15 V


    Akkus kann man einen anschliessen.
    Was soll es auf sich haben mit wieviel A man einen neuen Akku laden kann? Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und bezieht sich immer auf die Kapazität.

  • Re: Graupner Ultramat 18


    Danke aber das hab ich gelesen, also man kann damit ohne ein zusätzlichen Balancer Lipos laden?
    Der LRP Powerpack 3000 ist schnelladefähig das heißt man kann schon mit 3-4A Laden?


    Ja das Ultramat 14 ist auch n gute Idee jedoch lädts nur bis 5A, aber ich denke das langt auch.
    Was meint ihr ich habs zwar gelesen und erkenne nicht wirklich Unterschiede, reicht das U14 noch für n paar Jahre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!