LRP A2 STX Problem

  • Hallo,
    ich nutze schon gut 1Jahr meine A2 STX 2,4GHz Anlage.
    Mir ist einmal die Antenne an den Motor gekommen -> Verschmorrt aber der Empfänger war weiter einwandfrei.
    Zuhause eine neue Angelötet, so die ging auch bin so über 3Monate gefahren.


    Jetzt wenn ich fahren möchte geht garnichts, es kommen kaum und wenn nur sehr kurze Signale an, egal in welche entfernung ob 10Meter oder 2cm.
    Es bessert sich nichts, also bin ich testweise etwas ins Freie gegangen wo garantiert kein W-Lan etc. ist auch dort dasselbe.


    Ich bin langsam verzeifelt ich habe hier 2Chassies stehen die ich reparieren möchte.
    E-Revo - Bulkheads, Privotball, Chassieplatte
    TL-01 - Getriebe, Regler
    und jetzt der Salat mit der Fernsteuerung, mit einer 27mhz Fahren kann ich auch aber das will ich eig. auch nicht.



    Wisst ihr warum meine Funke aufeinmal rumspinnt?
    -Akkus voll
    -Sie ist einmal hingefallen aber das ist lange her und es war nichts kaputt

  • Re: LRP A2 STX Problem


    mach mal auf und schau ob da was oxidiert ist, alternativ hast du auf e-geräte doch garantie

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: LRP A2 STX Problem


    Keinen Beleg mehr :?: Sorry, das kann ich mir nicht verkneifen, selbst schuld :wand:


    Vielleicht findest du jemanden der deine Funke umtauscht, die neue für sich behält, und dir seine alte gibt. Nicht ganz l e g a l, aber moralisch durchaus zu vertreten finde ich.

  • Re: LRP A2 STX Problem


    Ich werde mir eine Ansman W3.1 Kaufen.
    Hat eh mehr Funktionen, leider keine Rädchen wie die A2 aber eig. lese ich nur gutes.


    Sie ist baugleich mit der LRP C3!

  • Re: LRP A2 STX Problem


    Ich lese gerade das der TT-01E Fahrtregler die 7,2V direkt in den Empfänger gibt :shock:
    Also ist er druchgeschmorrt?!


    Der Regler hat ja ein 2Poligen BEC und noch ein 3Poligen, also hat der Fahrtregler den Empfänger geschrottet? :wand: :wand:
    Kann man da ersatz von Tamiya oder in dem fall Conrad (Intermodellbau) ein Schadensersatz stellen?


    Den ich finde es nicht OK ich lese mir ja immer die Anleitung und dort stand nichts das soviel Volt da durch gehen und das man nicht jeden Empfänger einbauen kann. Ich finds eine echte Sauerrei man möchte seine gute Anlage nehmen und nach gut 10 Akkus ist der Empfänger hin.


    Hab jetzt n Graupner XD-6 IFS für 10€ erstanden nur noch n Empfänger Kaufen :D
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fresh=true


    Weng. eine gute Sache, wisst ihr welche Empfänger dazu noch passen? :)

  • Re: LRP A2 STX Problem


    Kleiner Tipp.....
    Ein Akku hat direkt nach dem Laden eine leichte Überspannung...diese kann Empfänger schrotten.....


    Immer ein wenig liegen lassen so 20 Minuten mach ich das meist um auf Nummer sicher zu gehen.....
    Ich hatte die Funke auch......niemals Stress mit gehabt....


    Der Standard Tamiya Regler gibt über den kleinen Roten Stecker keine 7,2 Volt raus sonst würden alle Empfänger durchknallen....
    Da kommen meines Wissens nur 6 Volt bzw. 5,8 Raus....
    Müsste man messen......

  • Re: LRP A2 STX Problem


    Ich hab ja jetzt die Graupner, vondaher ist es wurscht ^^


    -Modellspeicher
    -Display
    uvm.


    Jetzt noch ein Empfänger besorgen und ich habe n XD-6 IFS für gut 50€ :D

  • Re: LRP A2 STX Problem


    Ich hab angerufen also es geht jeder IFS der im Programm ist, der XR-6 wird nicht mehr hergestellt.


    72€ Der nächste :(


    Werd die Funke wohl weiter Verkaufen weil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!