Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich meinen LiPo geschrottet?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich meinen LiPo geschrottet?

    Heut is es passiert... Ich wollt einen anderen Balancer Stecker an meinen LiPo machen, um ihn über nen anderes Ladegerät laden zu können.
    Irgendwie hab ich es geschafft, über den Balancerstecker den LiPo kurz kurzzuschließen . Hat kurz schön gefunkt und seitdem liegt der LiPo draußen rum. Aufgebläht oder heiß geworden ist er nicht. Spannung habe ich gerade mit 11,x gemessen.

    Würdet Ihn noch nutzen oder lieber Finger weg und ab in den Elektromüll?

    Ich geh mich nu mal ne runde .
    Fuhrpark:
    Graupner WP Mini ST16 Brushless Truggy 4WD RTR 1:16
    Revell Buggy 1:16 - 24503
    LRP Strada XT Evo S Brushless RTR 1/10 Elektro Truggy
    Conrad Reely Imperator 1:8

  • #2
    Re: Habe ich meinen LiPo geschrottet?

    Ich würde ihn mal weiter beobachten. Die Kabel richtig anschließen. Und unter Beobachtung entladen und wieder laden. Wenn möglich draussen.
    Ob er kaputt ist oder nicht wirst du anders wohl nicht feststellen können.
    Gruß Toschi

    Aktuelle: MCD RR V4 /
    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

    Ehemalige:
    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

    Kommentar


    • #3
      Re: Habe ich meinen LiPo geschrottet?

      Nach 5 Std ist er noch genau so, wie immer, nix aufgebläht. Lasse ihn aber nochmal 2 Tage draußen liegen. Der LiPo Safer liefert folgende Werte:

      No 1 3,85
      No 2 3,85
      No 3 3,89
      =11,6V

      Das lässt mich hoffen.
      Fuhrpark:
      Graupner WP Mini ST16 Brushless Truggy 4WD RTR 1:16
      Revell Buggy 1:16 - 24503
      LRP Strada XT Evo S Brushless RTR 1/10 Elektro Truggy
      Conrad Reely Imperator 1:8

      Kommentar


      • #4
        Re: Habe ich meinen LiPo geschrottet?

        Ist mir auch passiert, aber alles io^^
        Es hat gut gequalmt, da das Kabel zum Glück sofort durchgebrannt ist^^
        hellau again

        Kommentar


        • #5
          Re: Habe ich meinen LiPo geschrottet?

          Zitat von RufusRot
          Heut is es passiert... Ich wollt einen anderen Balancer Stecker an meinen LiPo machen, um ihn über nen anderes Ladegerät laden zu können.
          Irgendwie hab ich es geschafft, über den Balancerstecker den LiPo kurz kurzzuschließen . Hat kurz schön gefunkt und seitdem liegt der LiPo draußen rum. Aufgebläht oder heiß geworden ist er nicht. Spannung habe ich gerade mit 11,x gemessen.

          Würdet Ihn noch nutzen oder lieber Finger weg und ab in den Elektromüll?

          Ich geh mich nu mal ne runde .
          Über die Aussage musste ich mal kurz schmunzeln. Wie su siehst ist es kein Problem über den Balancer den Akku kurzzuschliessen. Ist ja auch klar, da die Kabel direkt an die einzelnen Zellen gehen.

          Am besten findest du es raus wenn du den Akku belastest. Dann wirst du herausfinden ob er hin ist oder noch geht.
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar

          Lädt...
          X