Tamiya Oldi: Porsche 959 Teile???

  • hi,
    brauch mal wieder eure hilfe :daumen:


    habe von einem kumpel nen tamiya 959 porsche von 86 zum überarbeiten bekommen (leider will der sack ihn doch wirklich wieder haben :evil: :lol: :lol: :lol: )


    ich soll ihn in fahrfähigen zustand bringen :roll:


    erste große problem das ich jetzt schon habe sind die reifen/felgen :(


    brauch endweder reifen die auf die felgen passen:
    felgen sind 24,4mm breit und haben einen durchmesser von 47mm


    oder brauche 1:10er felgen ABER mit 10mm 6 kant mitnehmer aufnahme :?


    habe schon gegoogelt wie ein wilder aber ......NIX :cry:


    hoffe hier hat einer einen tip für mich :app2: :app2: :app2:


    sollte jemand (wiedererwarten) über ne neue karo für das ding stolpern bitte melden :wissen:

  • Re: Tamiya Oldi: Porsche 959 Teile???


    Kann man keine gängigen (12mm sechskant) Mitnehmer auf die Achsen zaubern?


    Eventuell hab ich nen neuen Dekorbogen, ich schau mal nach und geb Bescheid.


    Zum Auto selbst gibt´s nicht viel zu sagen, außer EIN KLASSIKER halt! :daumen:

  • Re: Tamiya Oldi: Porsche 959 Teile???


    :party: HABE GERADE NE NEUE KARO GESCHOßEN :party:


    leider ohne stickerbogen aber immer hinn hätte ich nicht mit gerechnet :cooler:


    @ Mc


    wenn du noch nen bogen hättest währe das der knaller :app:


    zu den mitnehmern:


    bekomme die alten schon nicht runter :( habe aber auch noch nicht festgestellt wie die abgehen :oops: )


    habe auf der suche im netz bilder gesehen von den radachsen scheint ein vielzahn drauf zu sein :anmach:


    ist irgendwie auch das gleiche chassie wie vom 1:12er toyota celica Br.


    hoffe finde da noch ne lösung :|

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Tamiya Oldi: Porsche 959 Teile???


    Ja da gab es den Porsche, den Cellica und einen Opel Ascona 400.


    Leider find ich den Dekorbogen nicht, aber


    hast du hier schon gestöbert?


    Reifen, Dekorbögen, Karosserien.....


    evtl. konnte ich dir etwas helfen.


    Und mach doch Bilder wenn er fertig ist, ja? :cooler:

  • Re: Tamiya Oldi: Porsche 959 Teile???


    COOL :danke:


    ist so einiges bei was ich brauchen kann nur leider keine reifen (bis auf einen aber der nutzt mir nix :roll:


    habe aber schon eine idee :idea:


    die radachsen vom ta02 passen fast :D muß mal mit Zuendy reden ob er sie 2mm abdrehen kann :yes: dann kommen 1:10er räder drauf und der drops is gelutscht :^^:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Tamiya Oldi: Porsche 959 Teile???


    karo ist da :D


    reifen, räder immer noch GROßES PROBLEM :(


    stickerbogen geordert (repro :? )


    brauche jetzt erst mal nen ultraschalreiniger damit es richtig los gehen kann 8)


    zeit is auch gerade so eine sache :roll:


    wenn es nicht zu heiß ist bin ich am strecke fummeln und rest der zeit geht für die rennstal / team erweiterung drauf :anmach:


    würde mich auch liebend gerne dem nächsten X Projekt und den nikko´s widmen :twisted: ist aber gerade garnicht drin :cry:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Tamiya Oldi: Porsche 959 Teile???


    Sorry, gerade erst gesehen.
    Das einfache abdrehen waere kein Problem.
    Alternativen waeren Adapter von 10 auf 12mm, was jedoch ein kleine Spurverbreiterung mit sich bringen wuerde (vermutlich um die 10mm insgesamt) oder eben ein komplett neuer Mitnehmer gefraest, wobei ich da auch anhand deiner Beschreibung Probleme sehe.
    Gruss Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tamiya Oldi: Porsche 959 Teile???


    ja nen neuer mitnehmer in 12mm wird sicher nen problem wegen der verzahnung (siehe bilder).


    die TA 02 radachse abdrehen is da schon einfacher ich befürchte nur das sie nicht genug material hergibt :?


    neue reifen fallen aus wegen GIBT ES NICH :evil: hatte den tommi angeschreiben der EINEN reifen für 16 irgendwas anbietet aber der hat auch nur den EINEN :?


    das eleganteste währe wohl sich einfach alu felgen mit 10mm 6 kant aufnahme machen zu lassen....1:10er gummi drauf und fertig :wink:


    Zuendy du hast doch bezieungen zu dem felgen mann :anmach: :^^: :wink: 8)

  • Re: Tamiya Oldi: Porsche 959 Teile???





    OH SCHADE SCHON WEG :cry: ....... :ironie:



    E-Teilträger für 950 :O_o: .... (smilie der nen vogel zeigt) :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Tamiya Oldi: Porsche 959 Teile???


    Hallo Big Texas,
    hab da vielleicht einen Supertreffer für dich :D


    Wollte heute nach 20 Jahren meinen 959 hervorholen und
    musste leider feststellen das alle Aufhängungsteile gerissen
    oder angerissen sind.Das heisst ich kann mit dem Teil nichts
    mehr anfangen weil ich nicht der begnadete Restaurateur bin.


    Das Auto wäre komplett,mit gold Motor,weiss aber im moment
    nicht ob das Teil noch läuft.Was ich acuh festgestellt habe ist
    dass die oberen schwarzen Chassis.verbindungen am vorderen
    Teil zum Getriebe(wo der Motor eingeklemmt wird) ebenfalls
    leichte Risse aufweisen.Es hat ja noch untere,die scheinen
    i.O. ,dazwischen ommen ja noch die weissen und dann die
    Schraube von oben.


    Nun die guten Nachrichten :D 4 Räder und 8 Reifen,also
    je die vier Gelände plus die vier Slicks sind auch dabei.
    Die Gelände praktisch ungebraucht,die slicks noch 1a.


    Von dem Klebebogen wurde damals(ich war zu faul) nicht
    alles verbaut.Das heisst die rundumstreifen sind noch
    original auf dem Bogen.Ne Original montageanleitung
    hab ich auch noch.Man müsste dass teil halt kompett
    zerlegen und als Ersatzteillager gebrauchen oder neue
    cnc wings...dann würde man den Porsche wieder auf
    vorderman bringen.


    Also wenn du interesse hast kann ich dir gerne mal Fotos
    zuschicken.


    Gruss greenhorn 959

  • Re: Tamiya Oldi: Porsche 959 Teile???


    ist so das eine und andere bei was ich brauchen kann :D


    sag mir mal nen preis (am besten per PN :wink: )

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!