Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Hallo leute,


    Dieses B6 bin ich auch am überlegen mir zuzulegen aber ich habe ne frage ob man mit dem Schnelllader auch Traxxassteckverbindung Laden kann Lipo und oder Nimh ?


    mfg


    Ingo

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Das hört sich doch super an, wie lange dauert es denn bis ein Akku voll ist ( ich habe Nimh Akkus )oder auch lipo und wieviel kannst du daran anschliesen ?


    danke nochmal für den link.


    mfg


    Ingo

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Die Ladezeit ist abhängig davon mit wieviel A du den Akku lädst.
    Meine Lipo´s laden ca. 120 Minuten bei 2A.


    Mit wieveil anschliesen meinst du wohl gleichzeitig?
    Immer nur einen Akku.

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    achso also 1 akku nimh oder lipo so 120 min ca, und wie erkenne ich was mein akku kann ( 2A oder so ) ?? sorry für die doofen fragen bin halt neu und will nichts falsch machen.


    mfg


    Ingo

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Was hast du denn für Akkus von den Daten her? Volt und mAh.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Hi Patrick,


    also ich fahre einen Traxxas Rustler xl-5 deshalb auch zur zeit dieser Akku mit 7 cell --- Traxxas 8,4v 3000mah Power Cell


    würde aber auch auf Lipo umstellen also mir einen vergleichbaren oder besseren lipo kaufen daher auch das schnellladegerät.


    mfg


    Ingo

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?



    ich schalt mich mal dazu :D hab die akkus auch weil sie beim e revo mit dabei waren, man kann sie mit 3a laden notfalls aber auch mit 4a was aber weniger empfohlen ist wegen der lebensdauer etc., steht vorne drauf ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Ich hab sie ja eh nur am anfang benutzt :D würde auch davon abraten so schnell zu laden hab ich vielleicht 5 gemacht sonst nur mit 2A eher 1,5A

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Imax B8... weil 7A sind besser als 5 ;)


    Bin vollstens zufrieden mit dem Ding... Aber was habt ihr für Netzteile an eurem B6/B8? Ich wollte mir auch noch eins zulegen, da ich mich zur Zeit immer nur an die Autobatterie klemm.
    Hatte es mal mit nem ATX-Netzteil probiert, aber das hats nicht so gut verkraftet(das Netzteil), also bin ich von dieser Lösung wieder weg.

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Netzteil solltest du je nach Nutzung auslegen. Stromstabilste Lösung ist eine Autobatterie. Die kann einfach richtig Power abgeben.


    Aber die eigentliche Netzteile dieser Ladegeräte sind welche für Notebooks.[EBAY]290602497450[/EBAY]

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Hi,


    ich nutze ein Robbe Infinity 3 an einen einem Schaltnetzteil.
    10 A Ladestrom,kann jeden Typ,hängt an meinem PC mit Logview,hat Tempfühler,BID-System und ein gutes Akkumanagement.


    Werde nun aber aufrüsten,da ich beim Infinity einen externen Balancer benötige,da habe ich den Robbe Equalizer,ich möchte das doch eher kompakt.


    Gruß

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Graupner Ultramat 16
    0,1-8A im 12-15V DC-Betrieb (80W); Entladestrom ca. - Po-Balancer. Preiswertes computergesteuertes Universal-Schnellladegerät Mit integriertem leichtem Schaltnetzteil für 100-240V und 12V DC-Eingang. Damit ist dieses Ladegerät für alle Einsatzorte unterwegs und auch im Ausland (USA/Japan) optimal geeignet. Graupner-Balanceranschluss für 1-6 NiCd/NiMH/LiPo/LiIo/LiFe-Akkus. Drei verschiedene Balanceradapter für Polyquest/JST-XH/Thunderpower Balancerstecker beinhaltet Automatiklade-, Entlade-, Kapazitätsmess-, Akkupflege- und Formierungsprogramm für Ni - MH- und Ni - Cd- Batterien im Modellbau. Einfachste Bedienung durch übersichtliche Programmstruktur über 4 Tasten Blau beleuchtetes kontrastreiches zweizeiliges LCD-Display zur gleichzeitigen Anzeige aller relevanten Parameter. Lade-/Entlademöglichkeit für Ni - Fe- oder Bleibatterien. Delta-Peak-Cut-Off-Detector für Ni - MH- und Ni - Cd-Zellen mit einstellbarer Delta-Peak-Spannung, dadurch Vollladung auf 100 % Kapazität möglich. Laden ab 1 Zelle ideal geeignet für Anglühbatterien oder zur Zellenselektion. Laden von Li - Fe- Zellen mit Konstantstrom/Konstantspannungsladung. Fallende Stromkennlinie nach Erreichen der Ladeschlussspannung mit automatischer Ladeabschaltung. Bleibatterie-Ladeprogramme mit optimierter Ladekennlinie, Entlademöglichkeit, einstellbarem Entladestrom zur Ermittlung von Akku- und Restkapazität. Kurzschluss-, Überlast- und Falschpolungsschutz. Abschaltbarer Summer. Sicherheitstimer ein-/abschaltbar. Englische/deutsche/französische Sprache wählbar. Anzeige des Akku-Innenwiderstandes im Ni - Cd-Manuell-Modus. Anzeige der Einzelzellenspannungen für 2-6 Zellen im NiCd/NiMH/Li-Modus. PC-mini USB-Schnittstelle zur Darstellung von Akkukurven auf einem PC.


    Super Teil kann ich nur empfehlen

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Zitat von Braadert;171980

    Netzteil solltest du je nach Nutzung auslegen. Stromstabilste Lösung ist eine Autobatterie. Die kann einfach richtig Power abgeben.


    Aber die eigentliche Netzteile dieser Ladegeräte sind welche für Notebooks.[EBAY]290602497450[/EBAY]


    Danke, aber ich hätte dazu sagen sollen, dass ich auch im stationären Betrieb mit 7A laden möchte. ;)


    Ich dachte eher das so Dinger kommen wie sowas hier : Powerbase Schaltnetzteil 20A


    Und dabei ist klar, dass man dort auch viel Geld ausgeben kann, aber vielleicht hat ja jemand eine günstige Lösung gefunden, mit der auch hohe Ladeströme möglich sind

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!