Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?

  • Da ich mir gerade die Elektrotechnologie jenseits der 14,8V anschaue, würde ich mir eine Sammlung von Ladegeräten wünschen, die ihr so nutzt.


    Wie ihr wisst habe ich ja den B6AC und hier auch Mennies Test. Da ich ja nun nicht nur Akku Packs mein eigenen nenne, brauchte ich noch ein Adapter für Rundzellen.
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen ich bin rundum zufrieden mit dem Lader, zumindest bis 12V bei 2000 mAh. Darüber hinaus wirds dann langwierig bei einem 50 Watt Lader.


    Also was habt ihr so ihr so in eurer Werkstatt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Gut dann mach ich den zweiten ,wie du weißt Dank deiner guten Beratung Benutze ich auch das B6AC und bin sehr Zufrieden.
    Und noch das Voltcraft P100 und das ipc-1 können auch alle beide über 12 V betrieben werden.

  • Re: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Ich hab mir das B8 [conrad]237402[/conrad] gegönnt und dazu 3x diesen Adapter für je 4 Rundzellen [conrad]201004[/conrad] sowie viele verschiedene Ladekabel.


    Lade alles mögliche damit, hab mir auch eine Zange besorgt um damit meine Akkus für Akkuschrauber usw. zu laden.


    Einzig das reanimieren einer Tiefentladenen Autobatterie hat nicht funktioniert :wink:

  • Re: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    bantam b6


    imax b6


    hyperion eos610i net


    Die ersten beiden sind eigentlich so von den Funktionen her gleich.


    Das eos ist auch ein sehr gutes ladegerät. Hat aber nur laden und kein entladen. Link hab ich jetzt so auf die schnelle mim Handy keinen gefunden.


    Wenn ich größere akkus hätte würde ich mir sehr wahrscheinlich ein graupner oder so holen. Wichtig ist halt das es schön viel Watt hat.

  • Re: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    ich lade auf die gute alte :^^:


    robbe lader 6+2 und MTC52 habe ich je 2 X im haus 8)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Hallo,


    ich habe hier seit ca. 10 Jahren ein Schulze ISL 6-430d. War damals recht teuer. Hat sich gelohnt. Auch heute bringt Schulze dafür noch Updates heraus.
    Sehr stabil und zwei Ladeausgänge.


    Zellenzahl Ausgang 1 1-30 NC/NiMH, 1-11 LiPo/LiIo
    Zellenzahl Ausgang 2 1-6 NC/NiMH, 1-3 LiPo/LiIo


    Ladestrom Ausgang 1 (min. / max.) 0,1 - 5,0 Ampere
    Ladestrom Ausgang 2 (min. / max.) 100 - 500 mAh
    Entladestrom max. 25 - 2000 mAh


    Tschüß
    Udo

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Re: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Also ich hab das hier ... erst seit kurzem gekauft war auch nicht teuer um die 15 € müssten das gewesen sein ;)


    [attachment=0]Voltcraft.jpg[/attachment]


    ich lade damit meinen hump pack ( muss man adapter stück noch dazu kaufen ;) ) & die akkus für den elo Starter & bin zufrieden damit für mich reicht es völlig aus ! Und akkus kann man damit auch entladen :) :yes:


    Gruß Tobiride

  • [CONRAD]269242[/CONRAD]ultra trio plus 14

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Carson Expert Charger 3

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • AW: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    ich benutze das hier(charge terminal pro) es wurde etwas modifiziert bekam eine spannungsanzeige und eine ladestromanzeige
    ich habe gesehen dass einige hier mit steckerladern laden , aber euere akkus werden damit nicht optimal geladen anfangs macht sich das nicht bemerkbar aber auf dauer merkt mann das schon !!!!!!!!!!!!! EIN AKKU IST NUR SO GUT WIE SEIN LADEGERÄT !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • AW: Re: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?


    Zitat von RC-Mario987;151815

    Ich nutze dieses hier:

    Es ist ein Graupner Ultramat 14 plus!
    Es ist ein echt gutes Ladegerät ;)!
    Ladezeit 40min. für zwei Lipo's 2S


    Na! Aber nur über 1C bei 1C nicht. :P


    Ich hab des auch, top

  • AW: Re: Ladegerät für Modellbau Welches nutzt ihr?



    dito.... adapter hab ich selbst gelötet. aber da ich herkömmliche akkus als hump fahre, und für meinen blei akku (starterbox) eh ein seperates habe, reicht das teil vollkommen aus....

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!