Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

  • Ich habe mir den Brushless Motor Sensorless Shooter 8 SL von Carson gekauft, dazu den Regler,
    Ansmann 10th Sensorless (auf der Verpackung steht druff : " 142000056 ( 70 A Sensorless ESC).


    Habe den Motor und Regler ins Auto eingebaut und den Regler programiert. Soweit so gut.
    Bei meiner Testfahrt vor paar Minuten musste ich leider festellen, dass mein Fahrzeug nur kurz voll beschleunigt, dann jedoch kein Gas mehr gibt und lagsam weiterfährt. Wenn ich dann den Hebel für die Beschlunigen und Bremsen auf die neutrale Stellung zurück lasse und wieder Gas gebe beschleunigt er wieder nur kurz und fährt daraufhin wieder langsam weiter.
    Akku habe ich auch mal gewechselt,hat aber nichts gebracht.
    Der Motor brauch mindestens einen 7,2 V Akku und den habe ich auch. Dauerstrom sollte 60 A sein, der Regler hat ja 70 A. Kurzzeitig kann der Motor 80 A dies schafft aber mein Regler nicht,kann es daran liegen? Wobei das ja nur bedeuten würde das er für kurze Zeit nicht die maximale Beschleunigung erreichen kann, jedoch sollte der Wagen schneller fahren mit dem Motor als ein 500er Standartmotor. Falls ich was falsch verstehe sagt mir gleich bescheid.
    Ist mein erstes RC Car, hab den als Bausatz gekauft und selber zusammengebaut. Mit dem gelieferten Standartmotor lief alles reibungslos.


    Noch ne Info, ich fahre einen 1:10 RC Car und zwar den Dark Impact von Tamiya.
    Danke im Vorraus für jegliche Hilfe.


    mfG fuBo


    Rechtschreibfehler, sowie gramatikalsiche Aussetzer dürft ihr behalten.

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Was hast du denn für einen Akku?
    NiCd, NiMh, LiPo wieviel mAh..


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Ich habe:
    Xtreme Car 5000 mAh High Capacity
    NiMh - 7,2 Volt - 5000mAH - Rc-Akku


    sowie :


    Carson 1.2 3000 mAh


    danke schon mal für die schnelle Antwort.


    Was mir grade einfällt, bei der Fernbedinung ist ja neben dem Gashebel der kleine Regler wo man einstellen kann wann er reagieren soll. Muss ich beim Progamieren des Reglers da auch was beachten, die Bedinungsanleitung ist in englisch, vielleicht habe ich da was auch falsch verstanden.
    Für dumme Fragen muss ich mich entschuldigen,da ich wie schon geschrieben habe ein Neueinsteiger bin, voll Noob^^

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Mmh eigentlich sollte es mit den Akkus keine Probleme geben. Voll sind die aber? Sorry ist eine blöde Frage aber ich muss die stellen. Weil es klingt so, als ob die Akkus nicht den nötigen Strom bringen können.


    Ansonsten sind ja die Regler eigentlich schon richtig vorprogrammiert. Evtl. könntest du Anleitung mal einscannen oder mal einen Link dazu reinstellen. Weil so aus der kalten weiß ich jetzt auch nicht weiter. Sorry.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Na erzähl mal wie dus übersetzen würdest. Ich sehe da eigentlich nix, was man verkehrt machen könnte.
    Dein Sender ist auch voll? Failsafe hast du keinen drin?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    inwiefern ist der sender voll? was ist failsafe? jaja habe echt kein plan.


    1) Betätige und Halte den Knopf ( den "Setup"/"Einstellen" Knopf) und schalte den ESC ein - Halte den Knopf bis die blaue LED an geht


    2) Gib Vollgas, Blaue LED blinkt und leuchtet dann ständig


    3) Orangene LED blinkt, betätige die Bremse bis sie ständig leuchtet


    4) Neutrale Stellung = Blaue und Orangene LED blinken und gehn nach 2 Sekunden aus


    5) Strom ausschalten, wieder einschalten, ESC ist fertig


    so würde ich das machen.

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Ja, das klingt als ob du es hättest!


    Naja du hast ja in deiner Hand eine Fernsteuerung. Ist die voll? Wenn nicht knallt halt der Failsave rein und drosselt dein Gefährt, damits nicht irgendwo dagegen knallt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    daran hatte ich auch schon gedacht, würde dann das fahrzeug immer wieder mal kurz beschleunigen wenn ich das gas auf neutral zurück kommen lasse und wieder vollgas gebe?
    habe ja zum glück extra noch zweites paar batterien gekauft^^

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Das ist ja das merkwürdige..


    Kannst du den Regler zwischen NiMh und LiPo Modus umstellen? Viele Regler haben einen LiPo schutz, damit die nicht kaputt gehen. Wenn die Spannung unter ein gewisses Niveau fällt schaltet der Regler runter. Und NiMh brechen bei Spitzenspannungen schneller ein als LiPos. Danach mal geschaut?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    http://de.shopping.com/ansmann-racing-b ... 7QA==/info


    so sieht der aus, der hat nur den Knopf fürs Einstellen, von daher würde ich nein sagen.
    Bin gleich noch bischen unterwegs, wenn ich dann wieder zu Hause bin werde ich den Akku mal anschließen der grade am Ladegerät hängt,wenn das nichts bringt,die Batterien in der Fernbedienung austauschen. Nach und nach mögliche Fehler ausschließen, falls es dann klappt weiß ich wenigstens wodran es liegt. Kann es vielleicht auch an den Kabeln liegen,die ich an den Regler anschließen muss, das die vertauscht sind. Ausgenommen das Stromkabel?
    Musste die Kabel auch an den Motor löten, vielleicht habe ich das ja nicht anständig gemacht. Habe dabei jedoch darauf geachtet das alles sauber ist und nur da gelötet wurde,wo es hingehört^^


    Muss sagen das Forum ist echt spitze und der dank geht an deine wenigkeit^^


    Bis später mit neuen Infos zu dem aktuellen Stand.

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Na wenn zwischen Regler und Motor die Zwei äußeren Kabel vertauscht sind, gehts auch nicht wirklich vorwärts. Der Motor dreht zwar aber nicht sehr schnell, hatte ich auch mal kurzzeitig ausversehen. Das ist auch nicht gut für den Motor.


    Wäre cool, wenn du auch mal deine Kiste vorstellen könntest, weil so viele Brushlessfahrer haben wir gar nicht mal so. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Zitat von zuendy

    Na wenn zwischen Regler und Motor die Zwei äußeren Kabel vertauscht sind, gehts auch nicht wirklich vorwärts. Der Motor dreht zwar aber nicht sehr schnell, hatte ich auch mal kurzzeitig ausversehen. Das ist auch nicht gut für den Motor.


    Wäre cool, wenn du auch mal deine Kiste vorstellen könntest, weil so viele Brushlessfahrer haben wir gar nicht mal so. :)


    Bei meinen Flugreglern steht immer drin: Wenn der Motor nicht die richtige Drehrichtung macht, die äusseren Kabel tauschen!


    Zuendy, schau doch nochmal bitte in die Anleitung und sag mal was du zum Operation Mode meinst. Ich kann daraus schliessen das der Regler im Auslieferungszustand im Lipo Modus ist.

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Da steht LiPo Automatic. Denke halt auch das er da irgendwie im LiPo Modus läuft..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Ah, jetzt verstehe sogar ich :D


    Ihr denkt er läuft im LiPo-Modus, schaltet also immer dann wenn die NiMh´s kurz zu schwach werden, weil sie ja so schnell einbrechen, einen Gang runter um den vermeintlichen LiPo zu schützen :!:

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Ganz genau. Gibt es noch mehr Seiten von der Bedienungsanleitung oder ist das alles?


    Den Gang Runterschalten kann beim Fliegen tödlich sein. Hatte es mal gehabt das die Stoppuhr nicht ging und dann auf einmal hatte der Motor nur noch ganz wenig Leistung. Musste Notlanden ;)

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    So guten Morgen. Also ich habe die beiden Kabel vom Motor zum Regler getauscht,da der Wagen beim Gas geben volle Beschleunigung in den Rückwärtsgang gepackt hat. Nach dem Umstecken war es auch richtig rum. Achja ist nicht alles so leicht. Beim kauf des Motors und Reglers im Fachladen musste ich noch Stromkabel und co dazukaufen um später zu löten und die Stecker selber dran zu bauen. Dabei haben wir alles in die Packung von den Regler gelegt und zuvor die Anleitung rausgenommen, die habe ich dann dort liegen lassen.^^
    Hab im Laden angerufen und die haben mir die Anleitung eingescannt und zugeschickt, der Link den ich gepostet habe ist alles was ich habe.
    Meine Karre werde ich vorstellen,wenn sie läuft,dann auch gleich mit Video und vielen Bildern.


    Danke nochmals für die ganze Hilfe.


    Was kann denn passieren wenn ich die zwei Kabel falsch anschließe die vom Motor zum Regler gehen? Das Stromkabel stimmt, das habe ich farblich gekennzeichnet^^

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Zitat von fuBo

    Was kann denn passieren wenn ich die zwei Kabel falsch anschließe die vom Motor zum Regler gehen?


    Eigentlich nichts ausser das er nicht richtig oder falschrum läuft.

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    ok dann war es ja ok das ich es mal gewechselt habe.
    was bedeutet denn in der beschreibung epa und atv?
    wenn ich das heute net hinbekomme fahre ich morgen mit dem wagen zum laden ,die sollten mir da ja helfen können^^

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    da fällt mir noch was ein, man bekommt doch bei Brushless immer ne Programmierkarte mit, sicherlich kann ich damit, das mit dem Lipo einstellen. Die habe ich auch nicht dabei, morgen nach der Arbeit werde ich schlauer sein, dann werde ich auch mein Auto mit Fotos und co vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!