Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

    Ich habe mir den Brushless Motor Sensorless Shooter 8 SL von Carson gekauft, dazu den Regler,
    Ansmann 10th Sensorless (auf der Verpackung steht druff : " 142000056 ( 70 A Sensorless ESC).

    Habe den Motor und Regler ins Auto eingebaut und den Regler programiert. Soweit so gut.
    Bei meiner Testfahrt vor paar Minuten musste ich leider festellen, dass mein Fahrzeug nur kurz voll beschleunigt, dann jedoch kein Gas mehr gibt und lagsam weiterfährt. Wenn ich dann den Hebel für die Beschlunigen und Bremsen auf die neutrale Stellung zurück lasse und wieder Gas gebe beschleunigt er wieder nur kurz und fährt daraufhin wieder langsam weiter.
    Akku habe ich auch mal gewechselt,hat aber nichts gebracht.
    Der Motor brauch mindestens einen 7,2 V Akku und den habe ich auch. Dauerstrom sollte 60 A sein, der Regler hat ja 70 A. Kurzzeitig kann der Motor 80 A dies schafft aber mein Regler nicht,kann es daran liegen? Wobei das ja nur bedeuten würde das er für kurze Zeit nicht die maximale Beschleunigung erreichen kann, jedoch sollte der Wagen schneller fahren mit dem Motor als ein 500er Standartmotor. Falls ich was falsch verstehe sagt mir gleich bescheid.
    Ist mein erstes RC Car, hab den als Bausatz gekauft und selber zusammengebaut. Mit dem gelieferten Standartmotor lief alles reibungslos.

    Noch ne Info, ich fahre einen 1:10 RC Car und zwar den Dark Impact von Tamiya.
    Danke im Vorraus für jegliche Hilfe.

    mfG fuBo

    Rechtschreibfehler, sowie gramatikalsiche Aussetzer dürft ihr behalten.

  • #2
    Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

    Was hast du denn für einen Akku?
    NiCd, NiMh, LiPo wieviel mAh..

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

      Ich habe:
      Xtreme Car 5000 mAh High Capacity
      NiMh - 7,2 Volt - 5000mAH - Rc-Akku

      sowie :

      Carson 1.2 3000 mAh

      danke schon mal für die schnelle Antwort.

      Was mir grade einfällt, bei der Fernbedinung ist ja neben dem Gashebel der kleine Regler wo man einstellen kann wann er reagieren soll. Muss ich beim Progamieren des Reglers da auch was beachten, die Bedinungsanleitung ist in englisch, vielleicht habe ich da was auch falsch verstanden.
      Für dumme Fragen muss ich mich entschuldigen,da ich wie schon geschrieben habe ein Neueinsteiger bin, voll Noob^^

      Kommentar


      • #4
        Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

        Mmh eigentlich sollte es mit den Akkus keine Probleme geben. Voll sind die aber? Sorry ist eine blöde Frage aber ich muss die stellen. Weil es klingt so, als ob die Akkus nicht den nötigen Strom bringen können.

        Ansonsten sind ja die Regler eigentlich schon richtig vorprogrammiert. Evtl. könntest du Anleitung mal einscannen oder mal einen Link dazu reinstellen. Weil so aus der kalten weiß ich jetzt auch nicht weiter. Sorry.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

          Die Akkus sollten voll sein. Habe extra nen zweiten Akku genommen den ich noch extra aufgeladen habe. Werde diesen nun nochmal ans Ladegrät schließen um das später nochmal zu testen.


          http://imageshack.us/photo/my-images/40 ... regler.png

          vielleicht bringt das mehr^^

          Kommentar


          • #6
            Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

            Na erzähl mal wie dus übersetzen würdest. Ich sehe da eigentlich nix, was man verkehrt machen könnte.
            Dein Sender ist auch voll? Failsafe hast du keinen drin?
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

              inwiefern ist der sender voll? was ist failsafe? jaja habe echt kein plan.

              1) Betätige und Halte den Knopf ( den "Setup"/"Einstellen" Knopf) und schalte den ESC ein - Halte den Knopf bis die blaue LED an geht

              2) Gib Vollgas, Blaue LED blinkt und leuchtet dann ständig

              3) Orangene LED blinkt, betätige die Bremse bis sie ständig leuchtet

              4) Neutrale Stellung = Blaue und Orangene LED blinken und gehn nach 2 Sekunden aus

              5) Strom ausschalten, wieder einschalten, ESC ist fertig

              so würde ich das machen.

              Kommentar


              • #8
                Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

                Ja, das klingt als ob du es hättest!

                Naja du hast ja in deiner Hand eine Fernsteuerung. Ist die voll? Wenn nicht knallt halt der Failsave rein und drosselt dein Gefährt, damits nicht irgendwo dagegen knallt.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

                  daran hatte ich auch schon gedacht, würde dann das fahrzeug immer wieder mal kurz beschleunigen wenn ich das gas auf neutral zurück kommen lasse und wieder vollgas gebe?
                  habe ja zum glück extra noch zweites paar batterien gekauft^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

                    Das ist ja das merkwürdige..

                    Kannst du den Regler zwischen NiMh und LiPo Modus umstellen? Viele Regler haben einen LiPo schutz, damit die nicht kaputt gehen. Wenn die Spannung unter ein gewisses Niveau fällt schaltet der Regler runter. Und NiMh brechen bei Spitzenspannungen schneller ein als LiPos. Danach mal geschaut?
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

                      http://de.shopping.com/ansmann-racing-b ... 7QA==/info

                      so sieht der aus, der hat nur den Knopf fürs Einstellen, von daher würde ich nein sagen.
                      Bin gleich noch bischen unterwegs, wenn ich dann wieder zu Hause bin werde ich den Akku mal anschließen der grade am Ladegerät hängt,wenn das nichts bringt,die Batterien in der Fernbedienung austauschen. Nach und nach mögliche Fehler ausschließen, falls es dann klappt weiß ich wenigstens wodran es liegt. Kann es vielleicht auch an den Kabeln liegen,die ich an den Regler anschließen muss, das die vertauscht sind. Ausgenommen das Stromkabel?
                      Musste die Kabel auch an den Motor löten, vielleicht habe ich das ja nicht anständig gemacht. Habe dabei jedoch darauf geachtet das alles sauber ist und nur da gelötet wurde,wo es hingehört^^

                      Muss sagen das Forum ist echt spitze und der dank geht an deine wenigkeit^^

                      Bis später mit neuen Infos zu dem aktuellen Stand.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

                        Na wenn zwischen Regler und Motor die Zwei äußeren Kabel vertauscht sind, gehts auch nicht wirklich vorwärts. Der Motor dreht zwar aber nicht sehr schnell, hatte ich auch mal kurzzeitig ausversehen. Das ist auch nicht gut für den Motor.

                        Wäre cool, wenn du auch mal deine Kiste vorstellen könntest, weil so viele Brushlessfahrer haben wir gar nicht mal so.
                        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                        Facebook Google+ zuendy.de
                        Willst du mir etwas gutes tun?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

                          Zitat von zuendy
                          Na wenn zwischen Regler und Motor die Zwei äußeren Kabel vertauscht sind, gehts auch nicht wirklich vorwärts. Der Motor dreht zwar aber nicht sehr schnell, hatte ich auch mal kurzzeitig ausversehen. Das ist auch nicht gut für den Motor.

                          Wäre cool, wenn du auch mal deine Kiste vorstellen könntest, weil so viele Brushlessfahrer haben wir gar nicht mal so.
                          Bei meinen Flugreglern steht immer drin: Wenn der Motor nicht die richtige Drehrichtung macht, die äusseren Kabel tauschen!

                          Zuendy, schau doch nochmal bitte in die Anleitung und sag mal was du zum Operation Mode meinst. Ich kann daraus schliessen das der Regler im Auslieferungszustand im Lipo Modus ist.
                          beste grüße

                          Mein Hangar

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

                            Da steht LiPo Automatic. Denke halt auch das er da irgendwie im LiPo Modus läuft..
                            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                            Facebook Google+ zuendy.de
                            Willst du mir etwas gutes tun?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

                              Ah, jetzt verstehe sogar ich

                              Ihr denkt er läuft im LiPo-Modus, schaltet also immer dann wenn die NiMh´s kurz zu schwach werden, weil sie ja so schnell einbrechen, einen Gang runter um den vermeintlichen LiPo zu schützen
                              Gruß Toschi

                              Aktuelle: MCD RR V4 /
                              Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                              Ehemalige:
                              R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X