Neue Motor und Regler und trotz allem langsam

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Zitat von Braadert

    Eigentlich nichts ausser das er nicht richtig oder falschrum läuft.


    Bei mir hat der Motor gequalmt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    ok dann sollte ich da auch gleich mal meinen Händler meines vertrauens fragen.
    Ich danke euch allen nochmals für eure Hilfe, muss mal schaun ob ich irgendwo gebraucht nen On-Road bekomme, zuviele Freunde fahren nicht Off-Road

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Gib mal bescheid was drauß geworden ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    achja was für ein hin und her. der händler hat für den regler keine Karte zum Einstellen, haben bei nem Carsen-supporter angerufen für Händler, hat uns geraten mit ner anderen Karte von nem anderne Carsonregler das einfach einzustellen. Muss also die Tage wieder dahinfahren.
    Wobei mir das nächste Manko aufgefallen ist. Der Regler ist bis ca 10t zu gebrauchen, habe jedoch nen 8 turn Motor drin. Werde dann nun wohl den Regler umtauschen und ca 30 Euro drauflegen und den Carson Brsuhless-Regler Dragster-Sport (sensorless) kaufen.
    Darf ich hier nen link reinpacken von dem Regler den ich mir kaufen möchte? Oder zählt das als Werbung. Ich muss sagen ich bin sau froh wenn die Karre endlich wieder läuft, wollte schon meinen 500er Moter einbauen,weil ich so gefrustet bin :9


    Werde aber nach der Lösung des Problems dem Forum mal erhalten bleiben,ist schon spitze wie man hier hilfe bekommt und schadet ja nicht mit gleichgesinnten zu komunizieren. Nächste Thema wird von mir dann sein: Welch ein Chassi ist im Preisleistungsverhältnis optimal für OnRoad^^

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Klar hau rein den Link. Mit Links wird hier individuell entschieden. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    http://www.haertle.de/rc+modellbau/dreh ... orlos.html



    der wäre es, nächste Frage, die sich mir stellt wäre dann noch, soll ich ein extra Thread aufmachen bezüglich der Frage: Was für Regler kommen in Frage bei einer bestimmten breite des Chassis. Oder, kann ich an meinem Chassi ein stück entfernen damit der Regler reinpasst^^



    By the way, dieses Hobby ist einfach nur unglaublich geil, macht mir nen tierischen Spaß an der Karre rumzubasteln^^

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    so nach langem mal wieder was von mir


    habe den alten regler umgetauscht,da ich keine programming kart dafür bekommen habe. nun besitze ich den :
    G2 TRT Brushless Controller ( Xirius Race von Ansmann Racing)
    dazu den Brusheless Motor Sensorles Shooter 8 SL ( von Carson)


    Das Problem das er immer die Geschwindigkeit gedrosselt hat, konnte ich nun mit der Programming Card regeln.


    Nun habe ich das Problem das der Wagen beim Anfahren stark ruckelt,bis er bischen Schwung bekommen hat. Fahre ich bei einer Steigung an ruckelt er nur und kommt nicht aus dem quark bei Vollgas. Wenn ich nur leicht Gas gebe fährt er dann an und ich kann auch voll beschleunigen. Mit der Einstellung Timing Setting Mid 15 geht es schon besser.
    Habe so schon bischen gegoogelt und rausgefunden, das das Ruckeln mit den Sensorless zusammenhängt.
    Kann man das noch anders weiter senken, find es schon ärgerlich das ich net gleich Vollgas geben kann.
    Werde morgen den Regler nochmal komplett neu progamieren, vielleicht läuft es dann ja besser.


    Falls ihr noch Tipps habt,wie man das verringern kann und/oder das er auch anfährt, wenn ich aus dem Stand bei einer Steigung vollgas gebe, wäre ich sehr glücklich.
    Werde die Tage wenn es rund läuft auch endlich in dem passenden Forumsbereich meine Karre mit Fotos vorstellen.


    Achja der Brushlessmotor und Regler gehen gut ab,wenn er einmal angefahren ist.


    Danke im Vorraus euer fuBo

  • Re: Neue Motor und Regler und trotz allem langsam


    Guten morgen Zusammen,
    also die Dragsters von Carson haben ein bissl das Anfahrruckelproblem......
    Du hast es ja schon selbst festgestellt.....Timing....damit solltest Du aber vorsichtig sein sonst raucht die die Schose ab!!
    Aber nun ja 15° denke ich ist I.O.
    Du musst aber darauf achten dass die Unterspannungsabschaltung bei NimH Akkus(oder NiCD) ausgeschaltet ist!!!!
    Die sinken bei Vollgas sehr Tief in den Keller, so halt unter 2x3Volt(6V) Regler Grundeinstellung bei den Meisten(hatte das selbe Problem!)
    Dann gibt man Gas ES zuckt bissl vorwärts und mein Regler ist dann erstmal brav ausgegangen und direkt wieder an.
    Also Unterspannungsabschaltung AUS bei NimH...anders haste deinen Akku halb leer und der Regler macht als aussetzer.


    Anders bei Lipo da die Abschaltung über 3V/Zelle, die ist zwar nicht ganz leer dann aber hält etwas länger;-)


    lg Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!