Suche für kleine Kinderhände: Pistolengriff-Funke

  • Hallo,


    mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und möchte sehr gerne auch mit einem RC-Car düsen.
    Ich wiederum würde ihm gerne sein "Chicco-Toy"-Billig-Kinderspielzeug auf 2,4 GHz umbauen, damit er damit fahren kann.


    Ich habe hier zwei Systeme liegen (Modelcraft und Spektrum mit den kleinsten Griffschalen), beide sind noch zu groß für die Mini-Hände.
    Selbst, wenn der Griff kleiner wäre, dann würde doch immer noch nicht der Gashebelweg für die kleinen Finger passen :(


    Ok, eine ordentlich Gabe von geeigneten Hormonen könnte das Problem sicherlich innerhalb der nächsten Wochen entschärfen aber das will meine Frau irgendwie nicht :)



    So, meine Frage: Kennt jemand ein Kinderhändegerechtes System? Oder muss da die günstige Modelcraft-Anlage als Bastelprojekt dran glauben ;)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Re: Suche für kleine Kinderhände: Pistolengriff-Funke


    Naja du könntest so eine Toyser'US Funke auf 2,4 Ghz umbauen. Aber ansonsten kenne ich keine kaufbare Variante.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche für kleine Kinderhände: Pistolengriff-Funke


    Leider sehe ich bei T R US nur so Konsolensteuerungen.
    Falls du dort eine Kleine mit Pistolengriff gefunden hast, könntest du mir bitte einen Link schicken? Danke! Dann könnte ich mir den Bau eines Griffes ersparen.


    Viele Grüße
    Udo

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Re: Suche für kleine Kinderhände: Pistolengriff-Funke


    Ganz ehrlich! Zum Suchen habe ich keine Lust, zumal ich auch keine Ahnung habe wie die hieß.
    Aber ich kann dir die Funke zeigen, die wir damals für ein Video genutzt haben!


    [youtube]MHrkflWeukQ[/youtube]
    Ab 1min und 9s ist die mal komplett im Bild!


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche für kleine Kinderhände: Pistolengriff-Funke


    ich habe (glaube ich :O_o: ) noch was rumfliegen....muß mich mal durch den ganzen haufen wühlen.......

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Suche für kleine Kinderhände: Pistolengriff-Funke


    zuendy: Der Griff scheint ok zu sein. Aber was denken sich Designer beim Lenkrad? Das ist ja riesig. Aber es wäre eine Basis für weitere Basteleien.
    Und: nein, ich hatte nicht verlangt, dass du danach suchst. Hörte sich für mich nur so an als ob du genau wüsstest, wo man die Anlage finden kann. Danke für das Video ;)


    BIGTEXAS: nicht zu viel Arbeit machen beim Suchen :) Danke aber schon mal im Voraus.


    Ich werde in der Zwischenzeit einen DSM-Sender von Losi/Spektrum kaufen. Kostet nur 10 Euro und soll einen kleineren Griff haben. Mal sehen.

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Re: Suche für kleine Kinderhände: Pistolengriff-Funke


    Boa wenn mich meine Öllans schon in dem Alter so tat kräftg unterstützt hätten, würde ich jetzt schon bei den Weltmeistern mit fahren... :ironie:
    Mmh sie tuns immer noch nicht, aber is ja auch nich schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!