Carbon Fighter Brushless -> Getriebe

  • Hallo liebe Community
    ich hab vor noch nicht alt zu langer zeit (mitte Juni) einen Carbon Fighter Bruschless bekommen.
    Aus erzählungen von freunden haben wir das "Reely Tuningteil OP Hauptzahnrad 62 Zähne
    (532033C)" ([conrad]237488[/conrad])
    gleich mit gekauft.
    Auf Grund der garantie sind wir erstmal ohne umbau drauflosgefahren, bis das standart kunstoffritzel Kaputt war.
    Dem entsprechend haben wir es mit dem Tuningzahnrad ausgetauscht.
    Nach erneutem normalem gebrauch ist dieses Zahnrad und das Zanrad welches auf dem Motor sitzt so abgenutzt das sie nicht mehr greifen




    -> such diese Getriebe räder aus noch härterem Material

  • Re: Carbon Fighter Brushless -> Getriebe


    Diese Suche nach härterem Material wird dir langfrsitig leider auch nichts bringen. Da die Konstruktion nicht optimal ist und sich in dem Bereich der Übersetzung immer die Steinchen ansammeln werden.


    Viele von den RCSkylern haben das Teil einfach gekapselt und dann war Ruhe.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Brushless -> Getriebe


    Also mein Hauptantriebszahnrad ist gehärtet und das ist es wirklich! :)


    Das Zahnrad hat nun schon das originale Ritzel überlebt und dann auch noch zwei "gehärtete" Ritzel von Conrad :)


    Ich habe das komplette Set von http://www.ttt-modellbau.de/. Das Ritzel habe ich nicht eingebaut, da es zu wenig Zähne hat. Hatte ich beim Kauf des Sets nicht beachtet.


    Aber du kannst dort alles auch einzeln bestellen. Frag per Mail nach, aber dir auch Ritzel in deiner Größe macht.



    Ja, ja. An alle die nu sagen: "kapsel es doch endlich" --> war bis jetzt noch zu faul ;)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:
    Wenn man auf die Seite von TTT geht, steht da, dass die Site überarbeitet wird. Das steht da schon ewig :(
    Ich habe angerufen und gefragt, ob es den Laden überhaupt noch gibt.
    "Na, klar", war die Antwort. Nur wäre die neue Seite noch nicht fertig und jetzt ging es erstmal ab in den Urlaub...

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!