Brushed Motor an Brushless Regler?

  • Geht das denn überhaupt? Am Montag erzählte man mir das das gehen würde. O_o Man müsste nur die 3 Kontroll Strippen mit an den + / i Polen anklemmen.
    Hat da jemand Ahnung von?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Hab wenig Ahnung, aber das hier gefunden weil ich es auch wissen wollte...


    http://wiki.rc-network.de/Brushless-Motor


  • Die Frage die ich stellte drehte sich aber um den umgekehrten Fall. ^^
    Das ein brushed Regler keinen Brushless Motor regeln kann ist mir klar.
    Aber kann ein brushless Regler einen Brushed Motor steuern?


    Man sagte mir auch das man die doppelte Leistung vom Regler bräuchte. Also 40A brushed Motor dann bräuchte man einen 80A brushless Regler. O_o

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Rein vom logischen her würde ich sagen das es nicht geht. Vielleicht zuckt der brushed mal aber mehr nicht. Der brushed brauch ja eine Gleichstromquelle und der Brushless ist ein Drehstrommotor.
    Aber um ganz sicher zu gehen müsste man es testen. Und welche der 3 Kabel sollte man nehmen? Die äusseren? Oder 1 äusseres und das innere?

  • AW: Brushed Motor an Brushless Regler?


    Hey zuendy,
    ist aus dem Test was geworden? :- )


    Hier gaaaaaanz unten steht noch etwas über Brushless Motoren. Einer der Seiten über die ich auf meiner Suche gestolpert bin, ebenso wie über diesen Eintrag hier... schreibe mir bitte kurz ob du getestet hast :- )


    Grüße,
    Marion

  • AW: Brushed Motor an Brushless Regler?


    Es geht, ist aber wie oben schon gesagt von Regler zu Regler unterschiedlich.


    Die Bedienungsanleitung sollte da Aufschluss drüber bringen.


    Gruß jr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!