Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz

  • für 50€ [CONRAD]207400[/CONRAD]




    Sieht eigentlich nett aus. Gut die Verarbeitung ein wenig zu sehr nach günstig, aber eigentlich schon okay?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Hallo zuendy,


    die Anlage kommt, wenn alles klappt (und C flott ist), heute bei meinen Eltern an. Die Anlage ist für den "Geburtstagsgeschenk-Stormracer" für den Knödel. Ich werde dann mal berichten.
    Nachdem ich ja die Losi gekillt habe (hatte eh nur 2Kanäle :) und meine kurze Spektrumzeit beendet ist, dachte ich auch an die GT3. Dann kann der Stormracer auch noch hupen :)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • weiterer empfänger auch wieder 40€... find das echt krass das alle herrsteller bei den dingern so reinhauen. aber sonst optisch relativ ok

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Ich glaub mit ja ziemlich sicher zu sein, das die 8Dollar 3Kanal Empfänger auch gehen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • So, Anlage ist da.
    Erster Eindruck: Nett (ich weiß, "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße") Nein, im Ernst, positiv nett ;)


    Die Anlage macht keinen billigen Eindruck. Leider ist das Lenkrad etwas schief montiert, was den Netten Eindruck etwas trübt. Das werde ich noch richten.
    Das Lenkrad und der Gas/Bremsehebel sind leichtgängig mit weichem aber deutlichen Neutralpunkt. Härte und Weg sind nicht einstellbar. Hatte ich auch nicht erwartet ;)


    Display ist beleuchtet und macht nach fest eingestellter Zeit dunkel. Bei Tastendruck geht es wieder an. Kann man nicht einstellen. Die Beleuchtung ist angenehm und nicht aufdringlich. Auch den "Piep,piep" kann man weder abstellen, noch anders einstellen. Nervt aber nicht besonders.
    Nur wenn ich mal was einstellen will, wenn der Knödel im Bett ist, wir er davon sofort wach. Er ist halt mit seinen 4Jahren schon auf elektronisches gepiepse konditioniert ;)
    Im Batteriefach ist ein Batteriehalter für 4 Stück AA. Der Batteriehalter ist entnehmbar, per Kabel mit Stecker am Sender angeschlossen und kann so Platz für ein Akkupack machen.



    Alle Einstellungen gehen flott und unkompliziert vonstatten.
    Das Display ist recht übersichtlich. Die Parameterbezeichnungen sind links fest in die LCD-Maske geätzt und sind nicht Teil der Matrixdarstellung auf der rechten Seite des Displays.
    Sieht aber ordentlich und Aufgeräumt auf.
    Der Modellname kann nur aus 3 Zeichen bestehen. Da hätten sicher 5 oder mehr hingepasst. So was verstehe ich nicht. Der Mehraufwand bei der Programmierung des Controllers und das andere Layout des Displays wären sicher im Centbereich gewesen...


    Da diese Anlage zur Modulation FHSS nutzt, werden leider die günstigen Receiver vom HK nicht funktionieren, die nutzen GFSK.
    Ich habe mit der MT-4 auch versucht den Empfänger zu binden. Klappt nicht mit FHSS3, FHSS3 und FHSS4 nicht, leider. Man kann nicht alles haben :)


    Die Anlage liegt, meiner Meinung nach besser in der Hand als z.B. eine Ansmann W3.1 oder LRP-C3-STX-Pro. Das sind gegen die deutlich elegantere GT-3 richtige Klopper.


    Wegen Dauerregens konnte ich den obligatorischen Reichweitentest noch nicht machen....

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • So, heute nochmal mit der GT-3 auf der Wiese gewesen. Wollte ja noch den Rechweitentest nachreichen:


    Sender mit 4*AA Eneloop Akkus bestückt, Empfänger auch 4* Eneloop.
    - 136 Meter (weil Wiese nicht länger ist), Antenne frei baumelnd: prima Funktion, keine Ausfälle, kein FS
    - 136 Meter, Abschirmung mit Körper und Antenne zusätzlich in die Faus genommen: Keine Ausfälle.


    Was ich allerdings unangenehm aufgefallen ist: Die Schraube zur Lenkradbefestigung war schon ab Werk ausgenudelt :( Wollte das scheifsitzende Lenkrad richten, da ist es aufgefallen. Wenn es dabei bleibt, kann ich damit leben.

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • wow, echt gut.. naja, carson halt, oder wer auch immer die baut :D


    danke dir

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Zitat von jim.knopp;155126

    ...carson halt, oder wer auch immer die baut :D


    Ja, das wüsste ich gerne. Dann könnte die Jagd nach günstigen Empfängern losgehen :)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • AW: Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz


    Hallo Zusammen,
    ein gutes Neues..!! Also ich hab auch die GT-3 von Modelcraft und bin auch recht zufrieden damit... ! Bloss 2 Dinge:
    1. der Niedervolt- Alarm ( <4,5v ) löst zu früh aus !!!! ich habe meinen Stormi-Buggy auch noch mit 3.2 V problemlos betreiben können ohne Ausfälle/Beeinträchtigungen..
    2. eine Uhr bzw. Laptimer wäre auch ned verkehrt gewesen..



    mfg weasel230

  • AW: Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz


    denek jede funke braucht anders saft. wenn die eben 4,5 braucht statt 3,2...


    und mal im ernst, ich würde die nie so tief fahren.


    uhr etc ist ganz nice, aber für 50€ kann man nicht so viel erwarten

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz


    Hallo
    bei mr ist bei der GT-3 das Antennenkabel abgerissen. Weiss jemand, wo ich ein solches herbekomme und es dann auf die Platine löten kann?
    Besten Dank
    :)

  • AW: Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz


    runrig ich könte dir meine alte umsonst zuschicken,also die ganze funke. die is noch voll funktionstücktig,bis auf die tatsache,dass der gashebel spinnt und immer 10%gas gibt.

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz


    und außerdem hab ich jetzt besseres equitment :anmach:

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz


    Guten Abend,


    würde mir auch gerne die GT3 holen, und für 3-4 Auto Modelle benutzen.


    Hat schon jemand evtl günstige Empfänger gefunden?


    Vielen Dank schonmal


    Gruss Alex

    Meine Cars: D&F Models 1:10 XL Hothammer 2


    Suche immer neue Cars also wenn jemand zufällig eins verkaufen möchte und dies liest bitte melden.


    Ich entschuldige mich für all meine Rechtschreibfehler, ich mach das nicht absichtlich, ich weiss es nicht anders :roll:

  • AW: Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz


    Klar.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz


    Jap, günstiger als den von zuendy verlinkten Empfänger geht kaum. Hab da auch schon einen her.
    Allerdings dauerts fast 3 Wochen, bis das Ding da ist.
    Man muss halt warten können. ;)

  • AW: Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz


    Ah gut :danke:


    3 Wochen? Oh mann also das ist echt lange. Gibt es evtl Alternativen, bei denen ich nicht solange warten muss?

    Meine Cars: D&F Models 1:10 XL Hothammer 2


    Suche immer neue Cars also wenn jemand zufällig eins verkaufen möchte und dies liest bitte melden.


    Ich entschuldige mich für all meine Rechtschreibfehler, ich mach das nicht absichtlich, ich weiss es nicht anders :roll:

  • AW: Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz


    musst Du bei ebay schauen, dass es nen Versender aus Deutschland ist. So um die 11 bis 13 Euro kosten die Empfänger dann.
    Such nach "Empfänger GT3"

  • AW: Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz


    So einfach 8| ich bin ein Depp. ;)


    Nochmals :danke:

    Meine Cars: D&F Models 1:10 XL Hothammer 2


    Suche immer neue Cars also wenn jemand zufällig eins verkaufen möchte und dies liest bitte melden.


    Ich entschuldige mich für all meine Rechtschreibfehler, ich mach das nicht absichtlich, ich weiss es nicht anders :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!