Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seilzugstarter - Stahlseil geeignet ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seilzugstarter - Stahlseil geeignet ???

    Hallo forum

    Nachdem mir ja gestern das Seil an meinen Anreisstarter gerissen war und das neue Seil oder soll ich lieber Bändchen sagen, mir einen nicht wirklich vertrauens erweckenen Eindruck macht, wollte ich mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit einem Stahlseil als " Seil " hat.
    Ich dachte da so an 3mm flexibles Stahlseil, wie es zu Hauf bei dem großen E angeboten wird.
    Theoretisch müsste das doch ewig halten...oder nicht?
    Eventuell würde ja auch ein alter Gaszug von einer Mofa funtionieren, der hat hinten einen Kopf und kann somit nicht raus rutschen.

    Was haltet ihr von der Idee? Kennt jemand diese Seiltechnik und wenn ja wie sind eure Erfahrungen ?

    Gruß Micha
    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • #2
    dann schau mal rein und schau wie wenig platz da ist...

    würde es mit ner angelschnur versuchen wenn du nicht umbauen willst
    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011)
    OS 19 xz-b (efra 2100)
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

    Kommentar


    • #3
      Morgen

      Ja Platz ist die nur sehr wenig....Aber wenn man da 4-5 wicklungen drauf bekommen könnte...
      würde es doch reichen oder ?
      Werd heute mal nachforschen wie dick so ein Mofagaszug ist.


      Gruß Micha
      1 : 5 KM Baja
      1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
      1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
      1 : 10 Dickie BMW M3
      1 : 18 Helion Animus
      1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
      Graupner FL8 Sar
      Rc Heli - Air Helicopter 80cm
      Revel Rotobot
      MJX F645/45

      Kommentar


      • #4
        ich würd sagen mach das ganze ding ab und start es immer mitm akkuschrauber die erfahrungen was ich und meine kumpels damit haben sind gut viel besser als der blöde starter der immer kaputt geht

        Kommentar

        Lädt...
        X