Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnigy Watt Meter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turnigy Watt Meter

    Watt Meter

    Unerlässlich für jeden Modellbauer. Hauptsächlich für den Flugmmodellbauer, aber auch für alles andere zu nehmen wo Strom zum Einsatz kommt.

    Geliefert wird es mit blanken Drähten, so das man sich noch sein Stecksystem anlöten muss. Dürfte aber das kleinste Proplem sein.

    Stromversorgung über den Akku der angeschlossen wird. Sobal man diesen aber wieder absteckt geht das Messgerät aus.

    Angezeigt werden: Spannung, aktueller Stromverbrauch, maximaler Stromverbrauch, entnommene mAh, Leistung in Watt, und Wh

    Gerad wenn man nicht genau weiß welcher Propeller auf einen Motor passt, kann man das so nachmessen. Motoren haben ja meist einen maximalen Strom angegeben den man nicht überschreiten sollte.

    Es ist wirklich eine Anschaffung die sich lohnt wenn man mit Antrieben im Flumodellbau experimentieren möchte. Man kann es aber auch für ganz andere Dinge verwenden.

    Ein Kumpel nutzt es um z.b. zu messen wieviel er in einen Akku reingeladen hat. Nicht jedes Ladegerät hat nämlich einen Display

    Angehängte Dateien
    beste grüße

    Mein Hangar

  • #2
    Bin schon ein paar mal über das Teil gestolpert.. und war am überlegen ob ichs mitnehm oder nich..
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Da du ja die Welt der Fliegerei auch wieder vertiefen möchtest kann das sicherlich sinnvoll sein.
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar

      Lädt...
      X