30A Fahrtregler vom Reely Carbon Fighter 1:10 tauschen

  • Hallo,
    ich habe den Reely Carbon Fighter 1:10 mit LiPo gefahren.
    Nun habe ich das Problem das der Fahrtenregler hinüber ist. Das Auto fährt nur noch nachdem ich es angeschubst habe, fährt dann aber auch nicht so wie es fahren soll.
    Da ich LiPos fahre habe ich den Unterspannungsschutz am Regler eingeschaltet. Man sagte mir, das dieser Regler das kann, es aber nicht lange verträgt und deshalb hinüber ist. Man sagte mir das der CF am besten und beständigsten mit den NimH Akkus fährt.


    Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden wie ich vorgehen soll.
    1. Den gleichen Fahrtregler nehmen und dann nur noch Nimmh Akkus fahren und die Werkseinstellung lassen.
    2. Einen ca. 60A Regler einbauen, da der für den Motor besser ist.


    Wenn ich mich nun für die 2. Lösung entscheiden weiß ich noch nicht genau auf was ich beim neuen Fahrtregler achten muß. Der Motor hat 3 Kabel, also muß der Fahrtregler auch 3 Kabel zum Motor haben!
    Er soll 60Amper haben.
    Kann ich auch einen Regler rein machen der für Fluggeräte gedacht ist?


    Man sagte mir auch das wenn ich einen aus dem Fernosten finde, sind die viel günstiger.


    Also, brauche euren Rat um zu wissen welchen ich ohne große umbauarbeiten drauf machen kann.


    Könnt ihr mir einen Empfehlen?

  • AW: 30A Fahrtregler vom Reely Carbon Fighter 1:10 tauschen


    Ganz klare Sache: Anderen Regler einbauen. Wenn du einmal Lipo gefahren bist und dann Nimh fahren sollst wirst du weinen!


    Hier kannste dir einen aussuchen. Kommt aus Fernost und ist günstig und gut. Musst nur mal schauen ob der Carbon fighter einen Motor mit oder ohne Sensor hat. Wenn de dir dann en Regler rausgesucht hast kann dir hier jemand sagen obs ok ist.


    Ein Regler für Fluggeräte geht nicht. Erstens haste keinen Rückwärtsgang und zweitens mögen die den hohen Anfahrtsstrom nicht.

  • AW: 30A Fahrtregler vom Reely Carbon Fighter 1:10 tauschen


    Wie kann ich es rausfinden ob der Motor einen Sensor hat oder nicht? Sieht man es am Motor? Auf der Conrad Seite ist nichts davon angegeben.

  • AW: 30A Fahrtregler vom Reely Carbon Fighter 1:10 tauschen


    Dann ist er Sensorless.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 30A Fahrtregler vom Reely Carbon Fighter 1:10 tauschen


    Ich würd den 2. nehmen ist hochwertiger.

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • AW: 30A Fahrtregler vom Reely Carbon Fighter 1:10 tauschen


    Was bedeuten den die Turns? Heißt das Umdrehungen? Beim Motor vom CF sind 12 angegeben. An dem 60A sind aber glaube ich 5,5 T angegeben. Geht das trotzdem?


    Aus der 'Bucht' habe ich den hier ins Auge gefaßt, was haltet ihr davon?
    [ebay]250854523710[/ebay]

  • AW: 30A Fahrtregler vom Reely Carbon Fighter 1:10 tauschen


    Die Turns ist die Wicklungszahl des Kupferdrahtes des Motors. :D Kurz: Je weniger Turns desto mehr Drehzahl aber auch weniger Drehmoment. Je mehr Turns desto geringer die Drehzahl aber mehr Drehmoment.
    Das heißt für dich wird ein Motor stärker belastet als in den Spezifikationen angegeben geht dann glüht er dir irgendwann aus. Im Offroad musst du einen Kompromiss aus Drehzahl und Drehmoment eingehen. Bei 1:10ern würde ich im 8,5T-14T Bereich bleiben, da kannst du dir realtiv sicher sein, das der Motor einiges abkann. Unter 8,5T würde ich nur noch Onroad fahren.
    Die 5,5T an deinem Regler bedeuten, das du bis 5,5T runter gehen kannst, also auch 6,5;7,5-15T usw Motoren fahren kannst.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 30A Fahrtregler vom Reely Carbon Fighter 1:10 tauschen


    Hej,
    vielen Dank für deine Aufklärung :)
    Ich dachte immer das man den Regler an den Motor anpassen muß, auch wegen den Drehzahlen. Wußte aber mit den Angaben nicht viel anzufangen.
    Bin ein ziemlicher Neuling im RC Schrauber Bereich. Aber da ich einen richtigen VW Käfer fahre und eh gerne daran rumschraube schreckt mich der RC Bereich nicht ab :)

  • AW: 30A Fahrtregler vom Reely Carbon Fighter 1:10 tauschen


    Der Regler ist nun da. Ich habe versucht die Stecker drauf zu löten, leider habe ich es nicht hinbekommen. Ich weiß nicht ob es an mir lag oder es am fallschen bzw. defekten Lötkolben lag. Ich habe den Regler nun zum Löten abgegeben und werde ihn morgen abholen.
    Eine Anleitung ist mit dabei, leider aber in Englisch.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie programiere ich den Regler so um, das er meine Fernsteuerung 'annimmt'?

  • AW: 30A Fahrtregler vom Reely Carbon Fighter 1:10 tauschen


    Öhm, eigentlich ist der vorprogrammiert. Wenn dein Empfänger an die Fernsteuerung gebunden ist ist alles i.O.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 30A Fahrtregler vom Reely Carbon Fighter 1:10 tauschen


    Hallo,
    habe diesen Fahrtregler bestellt http://www.hobbyking.com/hobby…ewItem.asp?idProduct=7188
    Hab den Fahrtregler angeschlossen und den Sender angemacht, dann den Wagen angemacht. So weit war alles in Ordnung.
    Rechts/Links Steuerung reagiert. Vorwärts auch, aber Rückwärts tut sich gar nichts!
    Hab dann dann alles ausgemacht und die Fernbedienung eingeschaltet.
    Dann die Set-up Taste am Fahrtregler (FR) gedrückt gehalten, den Wagen eingeschaltet, die Rote LED blinkte und dann die Setup Taste losgelassen.
    Dann kurz die Setup Taste gedrückt, an der Funke auf Vollgas gegangen und wieder in die Mittelstellung zurück, Setup Taste gedrückt, dann an der Funke auf Bremsen gegangen und wieder in die Mittelstellung, dann nochmal die Setup Taste gedrückt. Nach kurzer Zeit ging der Wagen auf Vollgas. Hab dann alles wieder ausgeschaltet.
    Funke an, Wagen an und dann nochmal die Funktionen probiert. Das Problem ist, das er nur auf Vorwärts und neutral reagiert, aber nicht rückwärts fahren will.
    Wie kann ich dies beheben?

  • AW: 30A Fahrtregler vom Reely Carbon Fighter 1:10 tauschen


    Ja, eine Anleitung war dabei, auf Englisch. Das was ich verstehen konnte war so wie beim Originalen Regler auch, also so wie oben beschrieben.
    Eine Programmierkarte habe ich nicht. Reicht es eine Programmierkarte zu haben, oder benötigt man dann auch noch eine Programmierbox?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!