Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lipo Sicherheits Tasche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lipo Sicherheits Tasche

Da ja immer und immer wieder über die Gefährlichkeit unserer heiß geliebten LiPos gesprochen wird und einige kaum ruhig schlafen können, wenn die Lipos frei rumliegen.
    Dachte ich mir du hast einen Blechköfferchen und einige LiPos. Der Koffer steht nur rum, warum nicht kombinieren.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1881.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 267400

Über Sinn oder Unsinn kann hier gern debattiert werden.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

AW: Lipo Sicherheits Tasche

Sinn oder Unsinn...

Sicherheit wirds ehrlich gesagt nicht unbedingt bringen. Für den Winter würd ich mir nen größeren Koffer nehmen und den zum Heizkoffer umbauen. Haben 2 Stück von denen

Aber gute Idee isses trotzdem. Waren Bohrer vorher drin oder?

beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Ich würde es lieber transporttasche nennen, sicherheit hast du damit keine...
      Fuhrpark
      Tuning BAJA!! 1:5
      (früher mal Rovan)
      Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
      Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Kommentar

ja leider kosten solche lipo Koffer gleich mal 200 €

... ob es das wert ist ?
        sind die den wiklich sooo gefährlich ? Was kann man den alles falsch machen ?
        Wenn ich irgendwann mal welche bräuchte ...
        Gruß tobiride

Kommentar

Überladen, zu sehr entladn, fallen lassen, kurzschluss bla bla
          Ich denke man is billiger dran wenn man einfach Lipotaschen kaift, da kostet eine 10-15€
          Fuhrpark
          (früher mal Rovan)
          Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning

Kommentar

Tasche zum laden, lagern langt. Aber im Winter müssen die lipos auf temperatur gebracht. So ein koffer selber bauen kostet nit viel. Hab ich schin gemacht. Incl tempregler und heizfolie usw. Bei gelegenheit kann ich dat ding mal vorstellen, bei bedarf natürlich.
            beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
              Tasche zum laden, lagern langt. Aber im Winter müssen die lipos auf temperatur gebracht. So ein koffer selber bauen kostet nit viel. Hab ich schin gemacht. Incl tempregler und heizfolie usw. Bei gelegenheit kann ich dat ding mal vorstellen, bei bedarf natürlich.
              Dann mach doch mal ein Thema "LiPo´s richtig, über Winter, lagern" o.ä. auf. Würde es sehr begrüßen weil ich da auch noch nicht wirklich bescheid weiß.
              Gruß Toschi

Aktuelle: MCD RR V4 /
              Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

Ehemalige:
              R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

Zitat von Toschi Beitrag anzeigen
                Dann mach doch mal ein Thema "LiPo´s richtig, über Winter, lagern" o.ä. auf. Würde es sehr begrüßen weil ich da auch noch nicht wirklich bescheid weiß.
                genau das würde mich als *nicht* lipo nutzer auch interessieren
                Gruß tobiride

Kommentar

Der Titel von mir war auch ein wenig "reißerisch" mir ist auch klar, das es keinen wirklichen "Schutz" bietet zumal da auch schön viel brennbares Material drin ist. Wäre halt auch cool, wenn mal einer erzählt wie mans richtig macht. Wenn ich erkenne das da ein LiPo am Ende ist, oder angeschlagen lege ich ihn in den Garten.
                  Ein Überwinterungsthema fände ich auch genial.
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

Würd mich auch interessieren, ich hab die zur zeit im Wohnzimmer liegen
                    Fuhrpark
                    (früher mal Rovan)

Kommentar

Hmm...das hört sich nach arbeit an. Im allgemeinen ging es mir eigentlich mehr um die richtige Nutzung im Winter. Ein Lipo brauch eine bestimmte Temperatur um die höchste Leistung abzugeben. Und im Winter isses einfach zu kalt. Deshalb habe ich mir einen Heizkoffer gebaut um aufm Flugplatz die Lipos vorzuheizen. Das geschiet über eine 12V Batterie (Zigarettenanzünder KFZ) vorher wurde der Koffer incl Lipos schon daheim auf Temp gebracht. Ich geb mir Mühe. Schätze aber vor nächsten Wochenende wird das nix. Mal sehen.

Lasst euch überraschen
                      beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Wir ham zeit
                        Fuhrpark
                        (früher mal Rovan)

Kommentar

Zitat von MrBillgates97 Beitrag anzeigen
                          Wir ham zeit
                          da hast du recht
                          bin echt gespannt auf das Thema
                          Gruß tobiride

Kommentar

http://www.rcsky.de/rc-modellbau-how...51/#post161888

Doch schon früher. Hoffe die Ausführung ist Ausführlich genug. Fragen können gerne gestellt werden.
                            beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Lädt...
                            X