RC Akku´s. Welche sind die besten und langlebigsten?????

  • Hi, ich wollte wissen welche akkus ich mir am besten zulegen sollte.preis egal.ich kauf lieber einmal und anständig. ich werde auf jeden fall 8 stück (AA Mignon) brauchen und hab keine ahnung von guten Akkus.


    Danke vorweg. der_caschpa :mrgreen::)

  • AW: RC Akku´s. Welche sind die besten und langlebigsten?????


    Wichtigste ist einsatzgebiet. Eneloops sind eig nur in der Funke wirklich Sinnvoll. Die gibts nur mit einer Kapazität.

  • AW: RC Akku´s. Welche sind die besten und langlebigsten?????


    Also ich kaufe immer die 2300 mAh NIMH Akkus aus dem Aldi...
    In die meißten geht 2100 in manche aber auch mehr als 2300...
    Die Selbstentladung ist trotz der großen Kapazität erstaunlich gering.
    Und vorallem sind sie günstig ;)

  • AW: RC Akku´s. Welche sind die besten und langlebigsten?????


    Zitat

    Die Selbstentladung ist trotz der großen Kapazität erstaunlich gering.


    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?


    Ich war viele Jahre Fan der NiMhs (seit 2005) nun kommt mir nix anderes mehr ins Haus als LiPos und diese Eneloops verschnitte. Eneloops für Funke und wenn man Druck brauch LiPo oder LiFePo. NiMhs sind meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß, wenn man sich Neu eindeckt.


    Wenn ich mein Funke mit NiMhs bestückt hatte musste die Fernbedienung aller 4 Wochen ans Netz. Die Eneloops sind jetzt seit Juni drin - mit einer Ladung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC Akku´s. Welche sind die besten und langlebigsten?????


    wieviel mah und vorallem welche ich würde es aber bei nimh's belassen ausser deine elektronik schafft mehr

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: RC Akku´s. Welche sind die besten und langlebigsten?????


    Zitat von zuendy;164809

    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?


    Ich war viele Jahre Fan der NiMhs (seit 2005) nun kommt mir nix anderes mehr ins Haus als LiPos und diese Eneloops verschnitte. Eneloops für Funke und wenn man Druck brauch LiPo oder LiFePo. NiMhs sind meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß, wenn man sich Neu eindeckt.


    Wenn ich mein Funke mit NiMhs bestückt hatte musste die Fernbedienung aller 4 Wochen ans Netz. Die Eneloops sind jetzt seit Juni drin - mit einer Ladung.


    Ganz einfach, je höher die kapazität, desto höher die Selbstentladung... Relativ und prozentual ;)

  • AW: RC Akku´s. Welche sind die besten und langlebigsten?????


    Da hat wieder jemand nicht zugehört ;)


    Eneloops machen in einem Empfänger keinen wirklichen Sinn. Der Empfängerakku geht dafür zu schnell leer beim fahren. Ich hätte da, wenns Nimh hätten sein müssen, lieber zu anderen mit mehr Kapazität gegriffen.


    Aber ist jedem seine Entscheidung.

  • AW: RC Akku´s. Welche sind die besten und langlebigsten?????


    also ich hab die Eneloops schon seit anfang des Jahres drinnen & haben immer noch die erste Akku ladung :D
    ich glaube aber, dass die bei einer Heli Funke etc. mit großem leuchtedem Bildschirm schneller leer sein werden ?
    Braadert da müsstest du Erfahrung haben oder

  • AW: RC Akku´s. Welche sind die besten und langlebigsten?????


    Zitat von tobiride;164869

    für die Funke würd ich eneloops schon nehmen aber beim Empfänger würd ich zu Hump pack greifen


    Da stimm ich dir zu zumal Humppack mehr Leistung haben

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!