Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?

  • Moin,


    nachdem mir gestern mein Attack gegen einen Bordstein gekracht ist, da die 40 Mhz-Funke trotz voller Akkus nicht so wie ich wollte, fliegt das Ding jetzt in die Tonne und ich suche eine 2,4er-Funke. Bedingung ist 3-Kanal und integrierter Failsafe, Kosten sollten sich im Rahmen 60-80 Euro bewegen, also eher eine Einsteigerfunke.. Habt ihr einen Tipp für mich, welche was taugt? Spektrum DX3E (hat die einen Failsafe?)? Mein Baja wird von einer FlySky GT3B gesteuert, mit der ich zufrieden bin, allerdings noch keine Langzeiterfahrung habe.


    Danke im Vorfeld :)

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    Die Funke aus Deinem Baja ist doch VOLL OK!!!


    Kauf DIR einfach einen zweiten Empfänger (5,-€ bis 10,-€) und gut! Dann muss Du nur noch eine Funke mitnehmen!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    ich habe meine DX2S für 90Eur bekommen... einfach immer die augen offen halten! bei ebay kleinanzeigen findet man recht oft trottel die keinen plan haben ;)

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    Danke :)


    Ich hätte erwähnen sollen, dass die Autos meistens zeitgleich bewegt werden, daher scheidet die Sache mit dem zweiten Empfänger aus ;)

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    OK, aber die Funke ist doch eine Option!!


    Wenn man mal bei eBay schaut müsste die bei 40,-€ oder so liegen!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    kommt immer drauf an wo man fahren will...


    wenn neu, dann sollte sie DSM2 haben. die älteren bekommen störungen wenn mehr als 2 sanwa funken dabei sind

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    Ich hab die CCX Pro von Jamara für knapp 60 Euro bei Amazon. :)
    Die hat alles drann, was man(n) braucht, incl. Failsave und vollprogrammierbarem 3. Kanal.
    Die gibt es aber auch noch billiger, ist aber dann anders gelabelt. Iss jaber wurscht.


    Bilder

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    Hier nochmal die am "billigsten" gelabelte:


    GT3B


    Am Wochenende waren 7 Flieger mit ihren 2,4 Ghzern unterwegs (mit dem extraschlückchen an Sendeleistung) und die hat ihr Ding gemacht. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    Zitat von tobiride;168237

    Ich seh schon ... die muss ich mir zulegen xD


    Die ist wirklich top. Sehr zu empfehlen!
    Bin echt sehr zufrieden mit dem Teil. Einige hier im forum haben die ja auch.


    Sie lässt sich super einfach bedienen, durch die Menüs scrollen, sowie auch einstellen.
    Dem Jogglerad sei Dank. Display leuchtet auch schön blau. Geht dann von selber wieder aus, wenn keine Bedienung mehr erfolgt.


    ... und das alles für den Preis.


    :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    Moin,


    danke für eure Tipps.


    Ich fahre in meinem Baja ja schon die von Klimakiller fotografierte Funke. Darauf wird es nun auch wieder hinauslaufen ;)

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    Zitat

    Am Wochenende waren 7 Flieger mit ihren 2,4 Ghzern unterwegs (mit dem extraschlückchen an Sendeleistung) und die hat ihr Ding gemacht. ^^


    Ich finde die auch cool ich weiß nicht warum aber manche haben was gegen die weil die "aus dem Ausland kommt"

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    Zitat von JoeP;168243

    Ich fahre in meinem Baja ja schon die von Klimakiller fotografierte Funke. Darauf wird es nun auch wieder hinauslaufen ;)


    Na genau, das ist die "Gleiche" von der ich spreche. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    Zitat von JoeP;168243

    ...
    Ich fahre in meinem Baja ja schon die von Klimakiller fotografierte Funke. Darauf wird es nun auch wieder hinauslaufen ;)


    Na dann hol dir doch noch einen Empfänger für unter 20 € dazu und fertig.
    Hab ich auch so gemacht, b.z.w. meine LAG mir gesponsort.
    http://www.amazon.de/Jamara-61185-Empfänger-CCX-Pro/dp/B004L63VHI/ref=pd_sxp_f_pt/276-7118419-9136311

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Tipps für 2,4 Ghz-Pistolensteuerung?


    Zitat von Klimakiller;168248

    Na dann hol dir doch noch einen Empfänger für unter 20 € dazu und fertig.


    Wie weiter oben schon geschrieben: die Autos werden meistens zeitgleich bewegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!