Was taugt das Graupner DES 707 BBMG

  • Hallo brauche ein neues Lenkservo da mein Chinaservo nur noch nach links lenkt und wie festgeschweißt dor stehen bleibt.Serienmäßig kommen zwei 9 kg Servos zum Einsatz ,das Graupner soll angeblich 27kg drücken ein Teilmetallgetriebe besitzen (ein Kunstoffzahnrad) 2xKugellager und ist auch wohl Spritzwassergeschützt. Hört sich bis jetzt recht gut an.Erfahrungen habe ich jetzt nur aus einem RC Flieger Forum gelesen.Die Benutzer geben ein durchweg positives Urteil ab.ja die Servos werden teilweise auch in Jets und 50ccm Flächenflieger erfolgreich eingesetzt (weiß jetzt nicht wie sich die Belastung zu einem 1/10 Monstertruck im Lenkservobereich verhält). Die reelle Kraft soll allerdings weit übertrieben angegeben worden sein,statt 27kg soll es angeblich nur 11kg drücken. Vielleicht doch lieber ein Savöx mit Titangetriebe aber stromfressenden Glockenankermotor!

  • AW: Was taugt das Graupner DES 707 BBMG


    Mein Vater schwört auch auf den Graupner 707, leider auch nur im Fliegerbereich.
    Gerade wenn ungleichmäßige Stöße am Servogetriebe ankommen können würde ich auf Vollmetall gehen. Selbst bei ServoSavern wird kein vollständig gleichmäßiger Druck aufgebaut..
    Zur Kraft des Graupners kann ich leider nix sagen, außer das er für Flächenmodell mit 2m Spannweite mehr als ausreicht. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Was taugt das Graupner DES 707 BBMG


    Ich find nichts von wegen 27kg drücken. Das Haltemoment wird mit 27kg angegeben. Drehmoment mit 13kg.


    Erfahrung hab ich leider keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!