1:8 2 Takt Benziner von HPI

  • HPI will in baldiger Zukunft einen 2 Takt Benzin Motor für den Massenmarkt herausbringen, der kaum größer als ein Nitro Motor ist.
    Er soll so um die 8 ccm haben und mit Super Gemisch Benzin von der Tanke fahren.


    Was haltet ihr davon?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    Hört sich extrem interessant an!!! ich bin wirklich gespannt. was kleines spritziges will ich schon länger mal haben, aber nitro kommt mir nicht in die tüte...

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    Bin ich eben auch gespannt drauf. Mir wurde in meiner Jugend immer gesagt ein Benziner unter 12ccm ist nicht wirklich lauffreudig. Mal sehen wie sich die Technik weiter entwickelt hat. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    Ja find ich auch sehr ineteressant und mal schauen wieviel druck der hat, vielleicht hol ich ihn mir ja dann :)
    Nitro :baeh:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    HeyHey Nix gegen einen funktionierenden einfach unfassbaren geilen Power ohne Ende Nitro! (meine von Subjektivtät absolut befreite Meinung) ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    Ich finds sau interessant...
    Wie viel Leistung der wohl haben wird?!? Ist ja nicht viel größer als nen Nitro O.o
    Und Motorhaltbarkeit? Und vor allem der Preis.
    Ich hoffe der Preis ist heiß :anmach:

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    Der Preis wird so heiß werden, das du anfängst zu schwitzen, oder so.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    der motor wurde schon vorgestellt ,ich hab schon einiges darüber gelesen und auch gesehen
    er hat 8ccm und eine externe zündung die mit einer extra batterie (akku )betrieben werden muss
    da es ja bekannt ist dass hpi keinen mist entwickelt wird der motor schon gut sein
    solche motoren gibts aber schon länger , leider finde ich sie nur noch für flugzeuge (im netz)von graupner
    hier mal ein link zu nem graupner benzinmotor http://www.graupner.de/de/prod…c488436/1903/product.aspx
    wenn ich mir da allerdings die preisse anschaue .....................naja

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    Zitat von Oberst;169802


    der is aber süß :D
    ich denk der preis wird schon so um die 500-600 sein

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    Glaub ich nich, viel zu hoch. Eher was im 200-300€ Bereich. Gibt doch keiner im 1:8er Sektor so viel für einen Motor aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    ich meinte mit dem preis das komplette modell ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    Zitat von zuendy;169812

    Glaub ich nich, viel zu hoch. Eher was im 200-300€ Bereich. Gibt doch keiner im 1:8er Sektor so viel für einen Motor aus.


    das geben schon einige irre aus, aber die werden sich sowas wohl nicht zum spaß holen...


    wenn er so drehfreudig wie ein 3,5er ist, dann wird es interessant

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    Zitat von Daniel Sie;186531

    Klingt doof, aber was soll er bringen? Machen unsere Nitros nicht mehr Drehzahlen?
    Ich meine 2-Takter sollen ja generell schneller drehen aber mit Benzin.


    Das ist wohl klar, aber es geht darum, das man das Benzin von der Tanke holen kann !
    Wenn der dann so viel Leitung wie ein LRP Z.28R SPEC 3 hat, hol ich ihn mir, egal wie
    viel er kostet, weil den Preis hole ich mit dem Bezingemisch wieder raus ! :D



    Der sieht ja mal echt geil aus, in dem Savage, obs der aber dann wirklich bringt ?
    schließlich verwenden die den in einen Savae XL, wenn der wheelies macht,
    dann muss ich lagen, weil das ansprechverhalten von den Bezinmotoren, naja....

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: 1:8 2 Takt Benziner von HPI


    von der drehzahl wird da schon ein gewaltiger unterschied seil
    aber
    von der leistung oder geschwindigkeit denke ich nicht dass es grosse unterschiede geben wird
    ich spreche hier aber nicht von den high end nitromotoren
    der wird mit einem normalen 4,1ccm oder 4,6 ccm hpi motor mithalten
    wenn hpi sowas auf den markt bringt dann gehen sie bestimmt nicht rückwärts mit dem savage und werden langsamer

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!