EOS0610i Duo Balancer Adapter

  • Ich habe mir für einen schmalen Taler mal ein Ladegerät für unterwegs besorgt. Die unterschiedlichen 10 LiPo Packs sind, wenn ich unterwegs bin, mit dem IMax nicht mehr wirklich handelbar.


    Deswegen gabs jetzt den EOS0610i mit 2x 180 Watt Ausgängen. Fröhliches köcheln der LiPos ist nun angesagt. :D



    Testweise hatte ich mir auch gerade mal ein altes Notebooknetzteil zurecht gebastelt und mir für die Turnigy Akkus einen Adapter gebastelt.


    Nur leider habe ich da nun ein Problem! Die Balanceranschlüsse.. Bei denen die dazu sind steht Hyperion Adapter drauf. Die 2-3-4s Anschlüsse habe jeweils 5 Steckkontakte.. Nun wollte ich mal einen 3s Turnigy anklemmen.. Der hat nur 4 Kontakte.. So hab ichs mal ein wenig rohe Gewalt walten lassen.. Nun erkennt er eine Zelle nicht richtig und zeigt für diese zu wenig Spannung an..


    Wie kann ich das ändern? Wo bekomme ich andere passende Balanceranschlüsse her? #|#

  • AW: EOS0610i Duo Balancer Adapter


    Glückwunsch. Hyperion sind Klasse lader. Glaube wir haben hier das 610 mit einem Ladekanal. Das hat dann aber 250W. Da sind die 50W vom B6 ein Witz.


    Wenn mich nicht alles täuscht brauchst du einfach sowas: http://shop.lindinger.at/produ…th=1728&products_id=68630
    Eventuell auch der: http://shop.lindinger.at/produ…th=1728&products_id=77341 wobei da 720i dazu steht. Schätze aber das Hyperion keinen neuen Anschluss erfunden hat.

  • AW: EOS0610i Duo Balancer Adapter


    Danke Dir! Link 1 war es. Das vom 720 paßt nicht, da ein 9 Pol Connector verbaut wurde beim 610i ist es nur ein 7er. Vielen Dank. Ich hab jetzt wie blöde gesucht... Doof wenn einem die Begriff fehlen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: EOS0610i Duo Balancer Adapter


    mmh die 2x 500W sind sehr nett. Denk aber ich komm erstmal mit dem Leistungsschub klar. :)
    Zu Hause lad ich eh langsam.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: EOS0610i Duo Balancer Adapter


    Jau. Mit 1C laden geht schon. Aber mein 50W Lader macht schlapp bei den 5000mAh 4S Akkus. Wenn man die dann aufm Platz laden will dauerts ne Weile.

  • AW: EOS0610i Duo Balancer Adapter


    Dann sind wir uns ja einig. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!