Antenne 2,4Ghz verlegen

  • Hallo,


    heute habe ich eine Kyosho Airium Edge540 zusammengesteckt und einen Graupner GR12-Empfänger verbaut. Leider haben zwei Servos fast immer ein wenig gezuckt, sobald der Sender verbunden war. Nach einigem Probieren beim Verlegen der Antenne und dem Positionieren des Empfängers hat es dann irgendwann aufgehört. Ebenso hat es aufgehört, wenn ich die Antenne mit meinen Fingern umschlossen habe.
    Ist das jemanden auch schon mal passiert und / oder gibt es ein paar generelle Regeln, die man beim Einbau einer 2,4Ghz Anlage beachten sollte?


    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
    Torsten

  • AW: Antenne 2,4Ghz verlegen


    Das ist sehr eigenartig.
    Wie stark war das zucken denn? Vielleicht liegt das auch an den Servos.


    Also am besten ist wenn die Antenne waagerecht im Rumpf verlegt ist. Bei 2,4GHz ist es nur bei Carbon Rümpfen notwendig die Antenne nach aussen zu verlegen.


    Vielleicht sollte der Empfänger nicht direkt auf dem Regler sitzen, wobei bei meiner Mini Hawk sind Empfänger und Regler sehr nah beieinander.

  • AW: Antenne 2,4Ghz verlegen


    Naja, die Nase des Servohornes hat sich sicher einen knappen Millimeter bewegt.
    Vom Regler war er sicher 15cm entfernt. Aber das hat sich jetzt erstmal eh erledigt; nach einem Crash beim Jungernflug (hab mich letztlich doch für die Airium Edge entschieden) hat es den Servo vm Höhenleitwerk zerstört - er gibt immer ein Knacken von sich.

  • AW: Antenne 2,4Ghz verlegen


    Mir is das mal mit günstigen Servos passiert. Evtl. mit einem Ring Magneten (der um das Servokabel geht) mal probieren obs weg geht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!