Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graupner HoTT Telemetrie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Graupner HoTT Telemetrie

    Hi,

    hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit Graupner HoTT und Telemetrie? Speziell mit der MX-12 und Empfänger GR-12(Aber gerne auch mit anderen Modellen ).

    Ich würde mir heute das GPS-Modul kaufen wollen. Und morgen würde dann getestet werden. Solang das Wetter mitspielt.

    Am meisten bin ich auf die Funktion gespannt, die Flugdaten über den HoTT Manager auf google maps darzustellen.
    Hat das schon jemand gemacht?

    Und natürlich wie gut sich die Livedaten eignen, um zum Beispiel sehr hoch zu fliegen.

    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
    Modelle Sender Empfänger Module
    Multiplex Twinstar II Graupner HoTT MX-12 Graupner HoTT GR12 Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLY Ansmann W3.1 2,4Ghz Graupner HoTT GR16 KK2.0 FC
    LRP Shark 18 Buggy Free Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S Quadcopter KK5.5 FC

  • #2
    AW: Graupner HoTT Telemetrie

    Kumpel hat die MX12. Nur leider noch ohne zusätzliche Telemetriesensoren.

    Bisher bekommt er nur die Empfängerspannung glaube angezeigt. Aber weiteres wird wohl folgen.

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen damit.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Graupner HoTT Telemetrie

      Also die ersten Versuche sind ernüchternd. Ich bekomme es nämlich nicht zum laufen.
      Meine ersten Fehler waren, dass ich zu erst das Modul am falschen Steckplatz am Empfänger angeschlossen hab und man muss im Telemetrieuntermenu "RC-Curve" die Funktion "5ch Function" von Servo auf Sensor umstellen.

      Soweit so gut, aber bei mir kann ich die menues zwar anwählen und auch den Auswahlpfeil bewegen. Ich kann aber keinen einzigen Eintrag ändern.

      Ich werds später noch ein bisschen probieren.


      Ich find nur schade, dass ich mir das aus 3 Verschiedenen Anleitungen von Graupner rausziehen musste. Es steht in keiner Anleitung vollständig beschrieben, wodrauf man beim Anschluss der Telemetrie zu achten hat.


      Wenn es bei mir läuft, werd ich mal ne bebilderte Anleitung erstellen

      Edit: Problem gefunden... Hatte die Firmware vom Sender upgedated... Sender, Empfänger und Modul müssen alle auf dem gleichen Stand sein, sonst funktioniert das nicht. Werde die anderen Komponenten nächste Woche updaten und dann gehts hoffentlich endlich mit GPS in die Luft.
      Zuletzt geändert von DeXter2k3; 08.04.2012, 19:09. Grund: Problem gefunden
      Modelle Sender Empfänger Module
      Multiplex Twinstar II Graupner HoTT MX-12 Graupner HoTT GR12 Graupner HoTT GPS/Vario
      Hype U CAN FLY Ansmann W3.1 2,4Ghz Graupner HoTT GR16 KK2.0 FC
      LRP Shark 18 Buggy Free Flight V1.2 FC
      Gaui 330X-S Quadcopter KK5.5 FC

      Kommentar

      Lädt...
      X