lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück

  • Hallo,


    ich habe einen carson specter sport 2, und folgendes problem!


    Wenn ich nach rechts lenke, ist alles ok, wenn ich nach links lenke, stellen sich meine räder nicht mehr in die ausgangsstellung!


    Liegt das am servo, oder am lenkgestänge, oder an was ganz anderem?


    Ich danke euch schon mal im vorfeld für die antworten :mrgreen:

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück


    Hi, willkommen im Forum!


    Hast du die Lenkung visuell schon gecheckt, also ob da evtl. Steinchen o.ä. drin sind?
    Der Servosaver könnte es auch sein.
    Oder halt der Servo selbst.
    Bilder sind bei solchen Themen für uns immer sehr hilfreich!;)

  • AW: lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück


    hi , danke!


    Also es befinden sich keine steine, oder ähnliches drin


    !der servosaver? aber dann müsste das problem doch in beide richtungen bestehen oder nicht?


    bilder kann ich leider im moment keine machen :(

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück


    Wenn in der kleinen Feder vom Servosaver Dreck drin ist kann es durchaus sein, dass es in eine Richtung härter zu drehen ist als in die andere.


    Es ist eben nicht einfach mit solchen Ferndiagnosen.
    Du kannst ja auch mal der Servoruder vom Servo abmontieren, und dann an der Funke lenken, dann siehst du ob der Servo in beide Richtungen
    bis zum Endpunkt dreht.


    Wenn ja, dann sollte es am Lenkgestänge liegen.

  • AW: lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück


    Ist da noch der original Servo drin?..wenn ja,schmeiß den raus... wenn der schon mit den kleinen Buggy-Rädern nicht klar kommt ist er zu schwach (wie fast alle RTR Standardservos)
    ..wenn du lenkst in die besagte Richtung und dann das Lenkrad los lässt,steht das Servo-Horn dann in der Stellung wie es stehen müsste um die Räder in Geradeausstellung zu haben?
    ..vieleicht ist der Saver auch zu lose ein gestellt...

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück


    Also ich hab des jetzt gerade getestet, und bin zu dem entschluss gekommen, dass das servo zwar zurückstellt, aber es
    stellt sich in die eine richtung weiter, als in die andere!
    Es ist ein MPS 8,4 von jamara! Ich werde jetzt mal ein neues kaufen, und nocheinmal testen!


    kannst du mir ein gutes servo mit genug kraft empfehlen?

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück


    ich würde das erste nehmen mit solchen billigservos wäre ich vorsichtig, du kannst auch mal nach savöx servos gucken

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück


    ich hatte fast das selbe Prob bei meinem alten Air Attack! bei mir lag es auch am Servo, auf jeden Fall eins mit Metallgetriebe nehmen!!
    an deiner Funke hast du aber nix verstellt gehabt? den Trimm?


    du könntest auch die beiden Servos (Gas und Lenk, falls du zwei haben solltest) an deinem Empfänger tauschen und dann einmal probieren, somit überprüfst du aber nur die Funktion welche ja in gewisser Hinsicht bei dir gegeben ist...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück


    Am Trimm wurde von mir nichts verstellt, wie schon oben erwähnt, der servo geht in die eine richtung normal und in die andere richtung nicht so weit, deshalb geh ich jetzt mal davon aus, das er ein
    Problem hat!
    Naja und 8,4 kg für nen 1:8 Buggy täuscht mich jetzt auch ein bisschen wenig!


    Oder irre ich mich da?

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • AW: lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück


    Ich habe bei fast allen Maddy´s ein Savöx 1256TG verbaut. Das hat 20 KG mit Titan Getriebe. Das Teil ist der Hammer.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: lenkung stellt sich nicht mehr ganz zurück


    ..oder mal das Horn ab bauen vom Servo und mal mit der Hand lenken,.. ist das alles leichtgängig?

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!