FPV im RC Modellbau

  • Ich mach gerade in der Sache ziemlich rum..


    Sieht man ja hier:
    http://www.rcsky.de/blogs/zuendy-2247/gopro-hd-hero-2-87/
    http://www.rcsky.de/blogs/zuen…or-fpv-headset-system-88/
    http://www.rcsky.de/flug-model…e-und-bauanleitung-11085/


    Es geht darum unmittelbar am Geschehen zu sein und aus der Sicht des Modells die Umwelt wahr zu nehmen. Viel hab ich noch nicht hinbekommen. Hier und da ein einzelnes Bild geknippst, da mal ein ganz kurzes Video aufgenommen.. Ist halt alles schwierig, da die Wahrnehmung komplett anders ist. Der Bildausschnitt ist sehr klein, man kann sich nicht umblicken. Hat quasi recht wenig Information, um sich zu orientieren. All das war mir im Vorfeld klar und trotzdem bastle ich dran, weil ichs einfach mal probieren.


    Generell habe ich auch vor, das mit zum Treffen mitzubringen. Sodaß mal jeder einen Überblick über das Geschehen erhaschen kann.


    Was haltet ihr von dem FPV Krams? Würdet ihr sowas auch mal machen wollen, oder tut ihr es eher unter spielerei ab?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV im RC Modellbau


    Wie gesagt ich finde es unnötig aber für den einen oder anderen mag es wohl eine ganz Sinnvolle Sache sein.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: FPV im RC Modellbau


    Aktuell ist es ja noch nicht ausgereift Martin. Interessant wirds dann, wenn der Quadro 300m über uns schwebt und mal ein paar Manöver fliegt irgendwas verfolgt oder gerade mal ein Schloss eine Burg oder ein Wasserturm umfolgen werden will. In die Richtung soll es gehen.
    Was du aktuell gesehen hast, war ja der absolute Anfang und wenig spektakulär. Mit Warthog war da schon mehr los, nur leider nur leider war da dieser Baum..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV im RC Modellbau


    Geile Sache. Will ich auch irgendwann mal in Angriff nehmen.


    Was sich aber nicht verträgt ist wenn Funke und Videoübertragung 2,4GHz haben. Kann zu Störungen führen.


    Also entweder 35MHz zum fliegen oder 5,8GHz zum Video übertragen. Wobei bei 5,8 die Reichweite nicht mehr ganz so weit ist.


    Musste dich mal genaustens reinlesen ;)

  • AW: FPV im RC Modellbau


    Ich hab ja gesagt für den einen oer anderen mag es sinnvoll sein ich finds unnötig klar ist es schön die Welt mal aus Modellsicht zu sehen aber naja.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!