T-MAXX Problem nach Aufrüsten mit roll cage

  • Hallo,
    ich habe einen T-MAXX 3.3 und nach diversen Überschlägen habe ich aus Sicherheitsgründen einen integy rollcage und Alu skid plates vorne und hinten eingebaut. Nach dem Einbau habe ich den Truck aus ca. 40cm Höhe auf den Boden fallen lassen, um die Stossdämpfer zu testen. Vorher setzte der Truck vorne und hinten gleichmässig auf; nach dem Einbau schlug er hinten relativ hart auf den Boden auf.
    Meine Frage ist: sind durch das erhöhte Gewicht die serienmässigen Stosdämpfer überfordert und muss ich diese gegen stärkere austauschen, damit ich bei Sprüngen etc. keine Probleme bekomme oder macht das nichts und ich kann unbeschwert fahren?
    Vielen Dank schon im voraus für die immer hilfreichen Ratschläge!


    Hier ein paar Photos zur Veranschaulichung

  • AW: T-MAXX Problem nach Aufrüsten mit roll cage


    Ich denk mal beides neu (Federn/Öl) wäre die bessere Wahl, da mehr Gewicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: T-MAXX Problem nach Aufrüsten mit roll cage


    jap.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!