Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

    Hi.

    Ich such mir grad ein Weihnachtsgeschenk aus Eiso schau ich nach Funken, hab jetzt die Spektrum DX3S mit Telemetriesystem bei CMC-Versand endeckt.. die ist Billiger und Besser als die Spektrum DX3.0.

    Datenblatt:

    Informieren Sie sich immer über den aktuellen Status
    Ihres Fahrzeuges – mit der DX3S
    Die Kombination der führenden Spektrum 2.4GHz DSM Technologie mit
    den Vorteilen einer Telemetrie führt zu einer überragenden Fernsteueranlage,
    der DX3S. Sie ist damit die am weitesten entwickelte Sport Fernsteueranlage
    im Autobereich. Zum ersten Mal können Piloten Daten aus dem
    Auto direkt in Ihrem Sender empfangen und sich vitale Informationen ansehen,
    ohne dass zusätzliche Elektronik eingesetzt werden muss. Betreiben
    Sie Ihren Motor mit der richtigen Temperatur, halten Sie die Spannung des
    Empfängerakkus im Auge und lesen Sie Ihren Speed direkt im Display ab.
    Unschlagbarer HF Link, einfachste Programmierung,
    10 Modellspeicher und
    eine voll integrierte Telemetrie

    Inhalt:
    - Sender DX3S
    - Empfänger AR3300T*
    - Empfänger AR300**
    - Senderbatterien
    - Griffschalen (S, M, L)
    - Temperatursensor
    - Drehzahlsensor
    - Spannungssensor für Empfängerakku
    * mit Telemetriefunktion ** ohne Telemetriefunktion




    Ah Ja, kann mir mal jemand sagen ob die 3 Kanal hat?!




    was haltet ihr davon ?! Ist sie Gut oder Nicht ?! Hab auch in anderen Foren schon gelesen, die sagten alle das die besser ist als die DX3.0.
    Mhh.. Intressant ist die auch weil die nen Drezahlsensor und Temperaturanzeige hatt, so kann ich mein Motor nich schrotten


    Gruß Matcho
    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • #2
    Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

    Hab gerade mal geschaut, der Empfänger ist ein 3 Kanal Empfänger.

    SR3300T 3-Kanal Empfänger mit Telemetrie-System

    Ansonsten finde ich das es sehr viel Spielerei ist, für 229 Euro vielleicht noch okay. Doch würde ich dieser Spektrum einer Knüppelsteuerung vorziehen, weils für Fluggeräte nicht wirklich geeignet ist. Ich mag da lieber die Allrounder. (Wie immer meine ganz persönliche Meinung, die von der allgemeinen Meinung abweichen kann. )

    Gruß Patrick

    Kommentar


    • #3
      Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

      Danke.

      Fliegen; wird bei mir nie kommen überhaupt nicht mein Ding
      Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

      Kommentar


      • #4
        Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

        Hallo ich habe eine Spektrum Dx3 ich habe mir neue akkus gekauft und habe die entladen u8nd dann voll geladen mir 180mAh und habe sie dann ein gemacht und habe dann gesehen das die anzeige mir dann immer in 2er schritten immer wieder runter geht bis es pieppt und aus geht was kann das sein ? das und das hat sie vorher nie gemacht bitte um hilfe
        Ansmann Virus
        Schumacher fusion 21

        Kommentar


        • #5
          Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

          Was sind das für Akkus in deiner Spektrum DX3S und wie lange hast du die mit 180mA geladen? Das wären mal die grundlegenden Daten um dir helfen zu können.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

            also das sind Tronic mit 1700mAh und habe die 10 std geladen mit ein nomalen ladegerät von ansmann
            Ansmann Virus
            Schumacher fusion 21

            Kommentar


            • #7
              Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

              Wird wohl eine Zelle kaputt sein.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

                ich habe diese akkus in meine andren funke rein gemacht und da is das nicht ich bin am verzweifeln
                Ansmann Virus
                Schumacher fusion 21

                Kommentar


                • #9
                  Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

                  Defekt oder mal in die Anleitung geschaut, was dieses Signal bedeutet?
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

                    jetz summt die ganze funke lann ich die nicht wegschicken ? das die repariet wird ? kennt ihr vieleicht welche die es machen ?
                    und singnal bebeutet das der akku leer ist
                    Ansmann Virus
                    Schumacher fusion 21

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

                      halt !!
                      die funke gibt nur ein signal das die akkus leer sind !!
                      probier mal andere aus oder probier es mit batterien aus du siehst oben rechts im display eine volt anzeige musst auch drauf achten das die nicht zu niedrig ist sollten schon um die 4,8 bis 5,0 volt sein
                      was sind das den für akkus
                      nimh oder nicd ??
                      wens nicd sind kann es auch sein das ein memory effekt aufgetretten ist !!
                      so hoffe ich konnte dir helfen

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

                        Hi,

                        hab die DX3S für mein Protos v2 und eine Dx6i für meine Helis!

                        Spektrum ist meiner Meinung nach ein TOP Funken Hersteller!
                        Das Telemetriemodul der DX3s ist sowohl Spielerei wie auch nützlich. Um die Temperatur zu überwachen echt sinnvoll, Drehzahlmesser/ Tacho mehr Spielerei.

                        Habe in beiden Eneloops drin. Die DX3s einmal geladen seitdem nie wieder. DX6i 2 mal geladen und nun knapp ein Jahr im Einsatz. Aller 2Tage am Sim. und am Wochenende real Fliegen.

                        Also: TOP-Funke
                        Hangar:
                        Blade mSR
                        KDS 450 SV
                        @DX6i

                        Garage:
                        Protos V2 @ DX3s

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X