Spektrum DX3S mit Telemetriesystem

  • Hi.


    Ich such mir grad ein Weihnachtsgeschenk aus :D Eiso schau ich nach Funken, hab jetzt die Spektrum DX3S mit Telemetriesystem bei CMC-Versand endeckt.. die ist Billiger und Besser als die Spektrum DX3.0.


    Datenblatt:





    Ah Ja, kann mir mal jemand sagen ob die 3 Kanal hat?!





    was haltet ihr davon ?! Ist sie Gut oder Nicht ?! Hab auch in anderen Foren schon gelesen, die sagten alle das die besser ist als die DX3.0.
    Mhh.. Intressant ist die auch weil die nen Drezahlsensor und Temperaturanzeige hatt, so kann ich mein Motor nich schrotten :)



    Gruß Matcho

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem


    Hab gerade mal geschaut, der Empfänger ist ein 3 Kanal Empfänger.


    SR3300T 3-Kanal Empfänger mit Telemetrie-System


    Ansonsten finde ich das es sehr viel Spielerei ist, für 229 Euro vielleicht noch okay. Doch würde ich dieser Spektrum einer Knüppelsteuerung vorziehen, weils für Fluggeräte nicht wirklich geeignet ist. Ich mag da lieber die Allrounder. (Wie immer meine ganz persönliche Meinung, die von der allgemeinen Meinung abweichen kann. :D )


    Gruß Patrick

  • Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem


    Danke.


    Fliegen; wird bei mir nie kommen :wink: überhaupt nicht mein Ding :wink:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem


    Hallo ich habe eine Spektrum Dx3 ich habe mir neue akkus gekauft und habe die entladen u8nd dann voll geladen mir 180mAh und habe sie dann ein gemacht und habe dann gesehen das die anzeige mir dann immer in 2er schritten immer wieder runter geht bis es pieppt und aus geht was kann das sein ? das und das hat sie vorher nie gemacht bitte um hilfe
    :wand:

  • Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem


    Was sind das für Akkus in deiner Spektrum DX3S und wie lange hast du die mit 180mA geladen? Das wären mal die grundlegenden Daten um dir helfen zu können.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem


    Wird wohl eine Zelle kaputt sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem


    Defekt oder mal in die Anleitung geschaut, was dieses Signal bedeutet?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem


    jetz summt die ganze funke :( lann ich die nicht wegschicken ? das die repariet wird ? kennt ihr vieleicht welche die es machen ?
    und singnal bebeutet das der akku leer ist

  • Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem


    halt !!
    die funke gibt nur ein signal das die akkus leer sind !!
    probier mal andere aus oder probier es mit batterien aus du siehst oben rechts im display eine volt anzeige musst auch drauf achten das die nicht zu niedrig ist sollten schon um die 4,8 bis 5,0 volt sein
    was sind das den für akkus
    nimh oder nicd ??
    wens nicd sind kann es auch sein das ein memory effekt aufgetretten ist !!
    so hoffe ich konnte dir helfen

  • Re: Spektrum DX3S mit Telemetriesystem


    Hi,


    hab die DX3S für mein Protos v2 und eine Dx6i für meine Helis!


    Spektrum ist meiner Meinung nach ein TOP Funken Hersteller!
    Das Telemetriemodul der DX3s ist sowohl Spielerei wie auch nützlich. Um die Temperatur zu überwachen echt sinnvoll, Drehzahlmesser/ Tacho mehr Spielerei.


    Habe in beiden Eneloops drin. Die DX3s einmal geladen seitdem nie wieder. DX6i 2 mal geladen und nun knapp ein Jahr im Einsatz. Aller 2Tage am Sim. und am Wochenende real Fliegen.


    Also: TOP-Funke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!