Brushless Motor zuckt nur Nerv


  • Gestern Abend unter anderem noch ein einem Segler rumgebastelt. Regler dran - kein Piepen. Okay, dachte ich mir erkennt er den Nullpunkt nicht. Programmiert wie es in der Anleitung steht, der Regler hat auch alles schön sauber bestätigt..
    Funke wieder aus und anschließend an. Gebe ich nun Gas zuckt der Brushless Motor. Dreht mal eine halbe Umdrehung in die eine Richtung und eine halbe Umdrehung in die Andere. Da haut ja nun was mit der Taktung nicht hin?!
    Okay dachte ich Motor put! Anderen Brushless Motor angeklemmt - läuft. Nun kann es ja noch möglich sein, das die Zwei sich nicht mögen. Unwahrscheinlich aber möglich. Anderen Regler an den "defekten" Motor dran - wieder dieses Zucken.


    Kann man das irgendwie beheben, oder Kernschrott? Der Motor ist noch keine Sekunde gelaufen. :-|

  • AW: Brushless Motor zuckt nur Nerv


    Ich hatte ähnliches Phänomen schon mal an einem Motor gehabt. Auch gedacht Mist Motor Futsch und so. Da ein Produkt von einem Deutschen Händler zurückgeschickt mit defekt.


    Der rief irgendwann an und meinte ein Stecker sei nicht richtig Verlötet.


    Könntest du mal nachschauen evtl neu verlöten.


    Ansonsten, wenn anderer Motor an Regler läuft ist der Motor Kernschrott, da etwas in den Wicklungen Futsch ist oder aber vielleicht mal das Timing verstellen.


    Wobei ich seh grad du hast nen DLUX Regler, der stellt das automatisch ein.

  • AW: Brushless Motor zuckt nur Nerv


    So heute nochmal dem Problem gewidmet.



    War ne kalte Lötstelle. :cool:


    ich vermute wir müssen die Tragflächen kürzen.... Heute hatten wir mal den 2s LiPo dran und ja, wenn der Senkrecht nach oben will isser schon stark, oder?

  • AW: Brushless Motor zuckt nur Nerv


    5000 U/min mehr geht immernoch. Brauch nur mal einen 3s LiPo anstecken.. Brüderchen hatte mit einer Hand schon Probleme den zu halten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!